29. CEREC Masterkurs: Fundiertes Wissen rund um das vielseitige CAD/CAM-System – in München und im Netz

Die Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ) freut sich, in einem der ersten Präsenzkongresse des Jahres, die Teilnehmer des 29. CEREC Masterkurses vom 24. bis 26. Juni persönlich in München oder auch virtuell im Stream zu begrüßen. Unter dem Motto „Let’s meet again“ wird diese traditionelle Fortbildung erneut eine außergewöhnliche Mischung aus Praxis und Wissenschaft rund um das Thema CEREC bieten. Die Organisatoren haben die Themen unter den Leitgedanken „Differenziert betrachten“ gestellt.

Die neuesten Updates des CEREC-Systems aus Anwendersicht zu erfahren, Tipps und Tricks zu teilen und sich einfach persönlich auszutauschen – all das bietet der 29. CEREC Masterkurs, der unter Umsetzung eines umfassenden Hygienekonzepts im Holiday Inn Munich City Center vom 24. bis 26. Juni stattfinden wird.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die CEREC-Enthusiasten zu einer ihrer wichtigsten Fortbildungen wieder persönlich begegnen können“, sagt Dr. Bernd Reiss, Vorsitzender der DGCZ, Begründer und Organisator des Masterkurses. „Bei den Themen haben wir wie immer Wert auf den sehr engen Praxisbezug gelegt. Daher geht es neben den klinischen Aspekten auch um die Praxisintegration von CEREC und die Möglichkeit, das System für weitere Indikationen nutzbar zu machen.“

Tiefe Einblicke in vielfältige neue Möglichkeiten mit CEREC

Unter dem Leitgedanken, Dinge differenziert zu betrachten, werden einzelne Themen interaktiv und interdisziplinär von jeweils drei bis vier Experten in einem Panel aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Dies soll den Blickwinkel erweitern, zur Diskussion anregen und schließlich die Umsetzung in der Praxis erleichtern.

Die Organisatoren haben die thematischen Schwerpunkte des Masterkurses unter anderem auf biomimetische Aspekte bei der Materialauswahl, auf besondere Anforderungen bei Frontzahn-Restaurationen sowie Lösungsmöglichkeiten bei komplexeren Fällen gelegt. Dabei geht es auch um die Frage, Chairside-Konzepte bei Bedarf durch die Zusammenarbeit mit versierten Zahntechnikern zu ergänzen. Schließlich wird in Workshops die Frage erörtert, wie mit der Implementierung kieferorthopädischer und chirurgischer Aspekte das Leistungsspektrum einer Praxis erweitert werden kann.

„Diese Themenauswahl ist Ausdruck der Fragestellungen, die uns Zahnärzte in der Praxis täglich tatsächlich am meisten beschäftigen“, erklärt Dr. Hendrik Zellerhoff, niedergelassener Zahnarzt aus Laer. „Dabei ist es wichtig, sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und zu erfahren, wie sich diese Probleme optimal lösen lassen. Aus Erfahrung wissen wir, dass der Masterkurs dafür als Konzept bestens funktioniert.“

CEREC erleben und Fortbildungspunkte erhalten

Wie im Vorjahr können die einzelnen Sessions auch online verfolgt werden – live oder on demand. Eine Anmeldung ist noch über www.dda.berlin/de/Kurse/CEREC-Masterkurs-2021 möglich.

Die am Donnerstag stattfindenden Workshops sind exklusiv den Teilnehmern vor Ort vorbehalten. Die Themenvielfalt reicht von Apnoeschienen und Bisshebung bis hin zu 3D Druck und Kieferorthopädie. Für den CEREC Masterkurs gibt es insgesamt bis zu 22 CME-Fortbildungspunkte.

Der Kongress vor Ort wird auch durch eine Dentalausstellung rund um CEREC begleitet. Auch Dentsply Sirona wird vor Ort sein und die Verbesserungen und Entwicklungen rund um CEREC vorstellen und zu den weiteren digitalen Workflow-Möglichkeiten beraten. So werden unter anderem das aktuelle Update der CEREC Software 5.2 sowie weitere Verbesserungen der CEREC Primemill präsentiert.

DISCLAIMER

Diese Information und alle Anlagen zu dieser Information enthalten „zukunftsgerichtete Aussagen“ entsprechend der Bedeutung der Safe Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Derartige Aussagen stellen keine Garantien für zukünftige Ergebnisse dar. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen den Ansichten und Annahmen hinsichtlich Erwartungen und Prognosen über zukünftige Ereignisse und basieren auf den derzeit verfügbaren Informationen oder Informationen, die zum Datum eines durch Bezugnahme eingeschlossenen Dokuments verfügbar sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen lassen sich üblicherweise an Wörtern wie „können“, „könnten“, „schätzen“, „werden“, „glauben“, „erwarten“, „denken“, „beabsichtigen“, „annehmen“, „planen“, „vorhaben“, „Zielsetzung“, „Prognose“ und ähnlichen Wörtern und Ausdrücken erkennen. Dennoch sind diese Wörter nicht die einzige Möglichkeit zur Identifikation solcher Aussagen. Zusätzlich sind alle Aussagen, die sich auf Erwartungen, Prognosen oder andere Beschreibungen zukünftiger Ereignisse oder Begebenheiten beziehen, als zukunftsgerichtete Aussagen zu verstehen und können von zukünftigen Einnahmen, Ausgaben, Margen, Profitabilität, Nettogewinnen (-verlusten), Erträgen je Aktie und anderen Maßeinheiten zur Bewertung von Ergebnissen oder dem operativen Geschäft und dem erwarteten zukünftigen Wachstum unseres Unternehmens handeln. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind inhärent Unsicherheiten, Risiken und Änderungen in den Begebenheiten unterworfen, die sich nur schwer vorhersehen lassen. Für eine detaillierte Betrachtung dieser Risiken, Unsicherheiten und anderer Umstände, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich abweichen, darin enthalten Risiken, die sich u.a. auf andere Faktoren, den Markt für Dentalprodukte und Dienstleistungen, Preise, zukünftige Verkaufszahlen der Produkte des Unternehmens, die Möglichkeit sich verändernder Bedingungen in der Wirtschaft insgesamt, im Markt oder in der Wettbewerbssituation und Abhängigkeiten von Produkten, wichtigen Angestellten, technischen Entwicklungen, gesteigertem Wettbewerb, Marktunsicherheiten, wichtigen Lieferanten, wichtigen Mitgliedern der Geschäftsführung, der Gesetzeslage sowie auf unsere Fähigkeit zur geschäftlichen Integration von Dentsply Sirona, Zukäufen und Verschmelzungen beziehen können, werden die Adressaten dieser Broschüre zu einer sorgfältigen Prüfung und einer genauen Abwägung der verschiedenen von Seiten des Unternehmens gemachten Veröffentlichungen und der von Dentsply Sirona in den öffentlichen Bekanntmachungen, darin enthalten der Geschäftsbericht auf dem Formular 10-K und die Berichte auf den Formularen 10-Q und 8-K, die bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht, SEC) eingereicht werden, aufgerufen.

Die Adressaten werden darauf hingewiesen, dass sie diesen Aussagen kein ungerechtfertigtes Vertrauen schenken sollten, da besagte Aussagen sich nur auf das Datum der jeweiligen Veröffentlichung beziehen. Außer wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, die hier oder in den Anlagen zu diesem Dokument gemachten zukunftsgerichteten Aussagen zur Wiedergabe neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse und Entwicklungen anzupassen, die am Datum nach einer solchen Aussage eintreten.

Über Dentsply Sirona

Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit mehr als einem Jahrhundert Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in fast allen Ländern weltweit geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Dentsply Sirona liefert innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der Hauptfirmensitz des Unternehmens befindet sich in Charlotte, North Carolina. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert. Mehr Informationen über Dentsply Sirona und die Produkte unter www.dentsplysirona.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dentsply Sirona
Sirona Straße 1
A5071 Wals bei Salzburg
Telefon: +43 (662) 2450-0
http://www.dentsplysirona.com

Ansprechpartner:
Eva Eckstein
Edelman
Telefon: +49 (30) 2218290-27
E-Mail: dentsplysirona@edelman.com
Johannes Lerch
Dentsply Sirona Inc.
Telefon: +49 (621) 4302-1346
E-Mail: johannes.lerch@dentsplysirona.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel