ORF 2 zeigt W&H-Familienporträt

Der Medizintechnikhersteller W&H schafft seit mehr als 130 Jahren den Spagat zwischen traditionellen Werten, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen, und dem Vorantreiben von Innovationen. Einer der Gründe, warum das Unternehmen sowohl für Mitarbeiter:innen der  Generation Babyboomer als auch für Millennials und die Gen Z so interessant ist. Wie dieser Mix sowohl beruflich als auch privat funktionieren kann, zeigen die Westermayers (in vierter Generation für W&H tätig) im Familienporträt des ORF 2 (Ausstrahlung 18. Mai, 17:35 Uhr). 

Was 1890 als kleiner Betrieb für die ersten mechanisch betriebenen Hand- und Winkelstücke in Europa begann, umfasst nun eine internationale Unternehmensgruppe, die mit rund 1.300 Mitarbeiter:innen in über 130 Ländern der Welt vertreten ist. So vielschichtig die Erfahrungen und Erkenntnisse, die das Unternehmen in dieser Zeit sammeln konnte, so unterschiedlich sind auch die Mitarbeiter:innen und die Anforderungen an die Generationen. W&H geht gezielt auf die diversen Bedürfnisse ein.
Der Erfolgsfaktor dabei ist ganz klar eine Kombination aus Geschichte und Innovation. 

„Im Wandel der Zeit“ auf ORF 2

Ganz nach dem Motto „für jeden was dabei“, arbeiten seit Jahrzehnten verschiedene Generationen, nicht selten aus derselben Familie innerhalb des Unternehmens am gemeinsamen Erfolg. Dass dieses Motto funktioniert, zeigt Andrea Westermayer, Mitarbeiterin im Einkauf und seit über 40 Jahren bei W&H: „Ich bin quasi mit dem Unternehmen aufgewachsen. Meine Eltern, ja sogar Großeltern waren hier bereits tätig. Seit Februar dieses Jahres nun auch mein Sohn Michael. Ich glaube, jede Generation muss ihre eigenen Erfahrungen sammeln und ich freue mich, dass Michael diese in so einem wertschätzenden Unternehmen machen kann“. Die gesamte Geschichte rund um Frau Westermayer und ihre Familie gibt es am 18. Mai um 17:35 Uhr, im Rahmen der Sendung „Im Wandel der Zeit“ – 3 Familien, 3 Generationen auf ORF 2 zu sehen.

Über die W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH

Die internationale W&H-Gruppe mit Headquarter in Bürmoos (Österreich) ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Medizintechnikprodukten. Leidenschaft und Innovation sind der Motor des Unternehmens. Hochwertige Produkt- und Servicelösungen, eine moderne Unternehmensstruktur, ein starker Fokus auf Forschung & Entwicklung sowie soziale Verantwortung machen W&H zu einem lokal und global erfolgreichen Familienunternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter:innen sorgen für die Bereitstellung von Hard- und Softwareprodukten, die in der Dental-, Medizin- und Veterinärbranche zum Einsatz kommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH
Ignaz-Glaser-Str. 53
A5111 Bürmoos
Telefon: +43 (6274) 6236-0
Telefax: +43 (6274) 6236-55
http://www.wh.com

Ansprechpartner:
Sarah Eder
Corporate Communication & Design
Telefon: +43 (6274) 6236-214
Fax: +43 (6274) 6236-990
E-Mail: sarah.eder@wh.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel