Workflow-Flexibilität und hohe Kapazität für die Digitale Pathologie: Roche führt den VENTANA DP 600 Slide Scanner ein

Mit dem VENTANA DP 600 Slide Scanner von Roche können gefärbte Gewebeproben in hoher Bildqualität digitalisiert, komprimiert, gespeichert und betrachtet werden. Dies ermöglicht eine höhere räumliche und zeitliche Flexibilität in Bezug auf die Arbeitsmöglichkeiten und die Konsultation von anderen Patholog:innen. Der Slide Scanner hilft dabei,schnellere Diagnosen zu liefern und die Vorlaufzeiten bei der Behandlung von Krebspatient:innen zu verkürzen.

Der CE-IVD zertifizierte VENTANA DP 600 Slide Scanner ergänzt das Roche Portfolio in der Digitalen Pathologie und ist mit der Bild- und Workflow-Management Software navify Digital Pathology (uPath)sowie den navify DP Algorithmen kompatibel. Die Gesamtlösung ermöglichtsomit alle Schritte vom Scan des Objektträgers über die digitale Bildbetrachtung bis hin zur automatischen Bildanalyse.

Mit einer Kapazität von biszu 240 Objektträgern vereint der Hellfeldscanner Workflow-Flexibilität mit hoher Kapazität. Erscannt hochauflösend für eine Vielzahl von Anwendungsfällen,z.B. für die Volldigitalisierung, Routinescans, STAT-Fälle, Gefrierschnitte, Qualitätskontrollen sowie die Archivierung und Bildanalyse1.

Referenzen

[1]“VENTANA DP 600 Slide Scanner_Broschüre”steht hierzum Download zur Verfügung:

https://www.roche.de/…

Über die Roche Diagnostics Deutschland GmbH

Roche beschäftigt in Deutschland rund 17.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Pharma und Diagnostik. Das Unternehmen ist an den vier Standorten in Grenzach-Wyhlen (Roche Pharma AG), Mannheim (Roche Diagnostics GmbH, Roche Diagnostics Deutschland GmbH, Roche Diabetes Care GmbH sowie Roche Diabetes Care Deutschland GmbH) und Penzberg (Biotechnologie-Kompetenzzentrum, Roche Diagnostics GmbH)sowie in der Metropolregion Stuttgart (Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH) vertreten. Die Schwerpunkte erstrecken sich über die gesamte Wertschöpfungskette der beiden Geschäftsbereiche Pharma und Diagnostics: von Forschung und Entwicklung über Produktion, Logistik bis hin zu Marketing und Vertrieb, wobei jeder Standort neben dem Deutschland-Geschäft auch globale Aufgaben wahrnimmt. Roche bekenntsich klarzu den deutschen Standorten und hat in den letzten fünf Jahren in diese rund 2,5 Milliarden Euro investiert.

Weitere Informationen zu Roche in Deutschland finden Sie unter www.roche.de.

Alle erwähnten Markennamen sind gesetzlich geschützt .

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Roche Diagnostics Deutschland GmbH
Sandhofer Str. 116
68309 Mannheim
Telefon: +49 (7624) 14-0
http://www.roche.de/

Ansprechpartner:
Maren Schulz
Communications Manager
Telefon: +49 (621) 759-5484
Fax: +49 (621) 7592799
E-Mail: maren.schulz@roche.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel