Integrierte Lösungen für Rechenzentren

Auf der Data Centre World in Halle 3 der Frankfurter Messehallen führt Johnson Controls am 11. und 12. Mai an Stand A70 sein Spektrum für das Rechenzentrum von morgen vor. Es umfasst integrierte Lösungen aus den Bereichen Klima-/Kältetechnik (HVAC), Gebäudeautomation (BMS) sowie Brandschutz und Sicherheit (Fire & Security) – und legt übergreifend den Fokus auf mehr Nachhaltigkeit.

Am Messestand A70 zeigt Johnson Controls, das weltweit führende Unternehmen für intelligente, gesunde und nachhaltige Gebäude, innovative IT- und Infrastruktur-Lösungen, die Rechenzentren insgesamt intelligenter, effizienter, stabiler und nachhaltiger machen. Dazu gehören beispielsweise Systeme für das Energie- und Gebäudemanagement, den Brandschutz und die Gebäudeüberwachung aus einer Hand.

Diese Einzelkomponenten bündelt Johnson Controls in OpenBlue, einer digitalen Plattform, die übergreifend das Facility- und IT-Management sowie die Kontrolle und Automatisierung der gesamten Infrastruktur eines Rechenzentrums übernehmen kann. OpenBlue Data Centers bietet entsprechend ein Komplettpaket an vernetzten Lösungen, das Nachhaltigkeit, ein besseres Nutzererlebnis und respektvolle Sicherheit bietet.

Produkte für die Brandbekämpfung im „Data Centre der Zukunft“

Ein Highlight der Data Centre World Frankfurt 2022 ist das „Data Centre der Zukunft“, das die Messebesucher real begehen können, um das Innere genau zu erkunden und einen Blick darauf zu erhalten, wie das Rechenzentrum der Zukunft aussehen und wie es mit der Gesellschaft verknüpft sein kann. An diesem „Date Centre der Zukunft“ wirkt Johnson Controls mit und stellt nicht nur die Brandmeldezentrale, sondern stattet auch das Rechenzentrum mit Ansaugrauchmeldern und Schalldämpfern inklusive der Rohrleitungen aus.

Zwei Vorträge von Johnson Controls

Am 11. Mai, von 9.40 bis 10.00 Uhr haben die Messebesucher außerdem Gelegenheit, von Jens Altrogge mehr über die flexible Analyse und Wartung von HVAC-Systemen zu erfahren – der Sales Manager HVAC und BMS referiert im Theater der Frankfurter Messe über die OpenBlue Connected Chillers. Am Folgetag berichten Malte Gloth und Dennis Flick in ihrer Session von 14.50 bis 15.10 Uhr aus der Praxis: Sie stellen ein Projekt, das mit und für die LVM Versicherung in Münster umgesetzt wurde, als Best Case vor. Dort wurde die Technikzentrale inklusive des Rechenzentrums bei laufendem Betrieb unterbrechungsfrei modernisiert.

Eintrittskarten zur Messe hält Johnson Controls unter https://www.datacentreworld.de/johnson-controls für Sie bereit. Mehr Informationen finden Sie unter www.johnsoncontrols.de.

Über die Johnson Controls Systems & Service GmbH

Bei Johnson Controls (NYSE: JCI) gestalten wir die Umgebung, in der Menschen leben, arbeiten, lernen und sich erholen. Als weltweit führendes Unternehmen für intelligente, gesunde und nachhaltige Gebäude ist es unsere Mission, die Gebäudeleistung zum Wohle der Menschen, der Orte und des Planeten zu verbessern. Mit einer Geschichte von mehr als 135 Jahren Innovation liefert Johnson Controls mit dem umfassenden digitalen OpenBlue Portfolio Lösungen der Zukunft für das Gesundheitswesen, Schulen & Universitäten, Rechenzentren, Flughäfen, die industrielle Fertigung und darüber hinaus.

Mit einem globalen Team von 100.000 Experten in mehr als 150 Ländern bietet Johnson Controls das weltweit größte Portfolio an Gebäudetechnik-, Software- sowie Servicelösungen mit einigen der vertrauenswürdigsten Marken der Branche. Weitere Informationen finden Sie unter www.johnsoncontrols.de oder folgen Sie uns unter @johnsoncontrols auf Twitter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Johnson Controls Systems & Service GmbH
Am Lichtbogen 29
45141 Essen
Telefon: +49 (0) 2102 5510-0
Telefax: +49 (2174) 65-3259
https://www.johnsoncontrols.de

Ansprechpartner:
Reinhold van Ackeren
Johnson Controls
Telefon: +49 (175) 3825654
E-Mail: Reinhold.vanAckeren@jci.com
Anna Niemann
zeron GmbH / Agentur für PR & Content
Telefon: +49 (211) 8 89 21 50-19
E-Mail: a.niemann@zeron.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel