Mitteilungen aus Bildung und Wissenschaft – Prozesse digital optimieren

Wer erfolgreich Prozesse optimieren möchte, kann nicht alle verfügbaren Methoden anwenden, sondern benötigt ein standardisiertes Konzept, welches geübt und anschließend regelmäßig angewendet werden kann. Andernfalls geschehen Veränderungen willkürlich, intransparent und damit nicht nachvollziehbar für sämtliche Betroffene – Widerstände und Hemmnisse sind vorprogrammiert.

Die theoretische Auseinandersetzung und Bewertung haben wir für Krankenhäuser im Bereich Prozessmanagement ausführlich vorgenommen und Werkzeuge analysiert. Die Theorie verfügbarer Methoden ist in der 4-bändigen Buchreihe "Workflow-Management Exzellenz-Modell – Eine Erfolgsstrategie für mehr Zeit durch weniger Verschwendung" auf 1.200 Seiten beschrieben.

Aus diesen Theorien von zahlreichen Handlungsmustern haben wir eine praktikable Erfolgsstrategie entwickelt. Beschrieben ist dieses Erfolgskonzept in dem Buch "ClipMed – Erfolgreich Prozesse optimieren". Alltagstauglich wird das Konzept durch die standardisierte Erfolgsstrategie in der Software. Sie schafft eine transparente Vorgehensweise und dadurch lassen sich Einarbeitungszeiten reduzieren sowie die Planungssicherheit erhöhen. Die Wieder- und Weiterverwendung der Projekterfahrungen mittels der Digitalisierung reduziert das Projektrisiko und ermöglicht eine schnelle und kostengünstige Umsetzung. Der Return on Investment stellt sich kurzfristig ein, auch ohne den vermehrten Einsatz von Pinwand und Flipchart.

Wir befähigen Mitarbeitende in Kliniken, Prozesse eigenständig und nachhaltig zu optimieren, so dass sie nie wieder unnötig suchen, telefonieren, nachfragen, warten, laufen, doppelt arbeiten oder etwas korrigieren müssen.

Die Kompetenz befindet sich im eigenen Haus. Ihre Mitarbeitenden sind in der Lage, Abläufe kontinuierlich anhand einer erfolgreichen Strategie selbst zu verbessern und werden zu Prozess – ExpertInnen. Hohe Kosten für externe Hilfe entfallen, denn diese Qualifikation zahlt sich aus.

Unser erfolgreiches Handlungsmuster kann Ihnen helfen, kontinuierlich Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden. Melden Sie sich hier zur persönlichen Sprechstunde an.

Anmeldung zur Sprechstunde (hier klicken)

"Wir ermutigt Einrichtungen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden"

Über den Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.

Wir ermutigen Einrichtungen im Gesundheitswesen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.
Ignaz-Reimann-Straße 4
48291 Telgte
Telefon: + 49 (0)2504 9337-110
Telefax: + 49 (0)2504 9337-120
http://www.dgwmig.de/

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Michael Greiling
Mitglied des Vorstands
Telefon: +49 (0) 2504 – 93 37 110
Fax: + 49 (0)2504 9337-120
E-Mail: michael.greiling@dgwmig.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel