Ralf Kleinpas digitalisiert mit w3logistics

Die Ralf Kleinpas Transporte GmbH ist ein modernes Logistikunternehmen mit dem Sitz in Ahaus im westlichen Münsterland. Der erfahrene Spezialist in Lagerung und Umschlag bietet nationale und internationale Kühl- und Thermotransporte im Bereich Lebensmittel und Pharmazie. Das im Jahre 1999 gegründete Unternehmen legt besonderen Wert auf eine effiziente und effektive Planung im Lager. Um sich dabei weiterzuentwickeln, vertraut Kleinpas nun auf das Know-how der w3logistics AG.

Kurze Durchlaufzeiten im Lager sind essenziell für eine schnelle Reaktionszeit. Deswegen war die Integration des LVS-Systems w3/max von w3logistics in die Prozessabläufe ein wichtiger Schritt für Kleinpas, um nun noch effektiver und effizienter zu arbeiten. Da die Standardversion von w3/max für Multiuserlogistik bereits viele Aufgaben und Wünsche des Kunden abdecken konnte, waren nur kleine Modifikationen an der Software nötig. So war es möglich, dieses Projekt in kürzester Zeit umzusetzen.

Zu den Anpassungen gehörten die Integration eines Kleinpas-spezifisches Adressetiketts und eine an die Lieferanten angepasste GS1-Barcode-Behandlung. Um eine schnelle und problemlose Inbetriebnahme zu garantieren, gab es eine Vor-Ort-Schulung seitens w3logistics unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen. Die Mitarbeiter „on the Job“ zu schulen, um einen problemlosen Übergang von der Implementierung in den Produktivbetrieb zu bieten und gleichzeitig eine enge Bindung zum Kunden zu erreichen, war für w3logistics schon immer besonders wichtig.

Beide Unternehmen können sich bei der Umsetzung der Projekte auf zuverlässige und hoch qualifizierte Mitarbeiter verlassen, die auch dieses Projekt zu einer echten Success-Story haben werden lassen. Dank Nadine Vestert, die das Projekt auf der Seite von Kleinpas betreute, und Guido Müller, dem Projektleiter der w3logistcs, verlief das Projekt reibungslos und die Kombination sorgte für eine effektive Kommunikation zwischen den beiden Unternehmen.

„Die Software w3/max passt perfekt zu unserem Unternehmen. Schon die Standardversion ließ für uns keine Wünsche offen. Dank der tollen Zusammenarbeit mit w3logistics konnten wir innerhalb kürzester Zeit das Projekt erfolgreich abschließen. Es war ein wichtiger Schritt für uns, um unser Lager zukunftsorientiert auszurichten“, so Geschäftsführer Ralf Kleinpas über die Zusammenarbeit mit w3logstics.

Weitere Informationen finden Sie unter https://w3logistics.com/news/kleinpas.php

Über die w3logistics AG

Die w3logistics AG wurde im Mai 2000 in Dortmund gegründet.

w3logistics erstellt und implementiert Lösungen zur Steuerung der logistischen Kette mittelständischer Unternehmen:

Für die Lagerverwaltung bieten wir neben Standard- und Individuallösungen auch die Pflege und Weiterentwicklung bestehender Lösungen an.

w3logistics bietet darüber hinaus IT-Dienstleistungen von der Planung und Realisierung bis zur Systemwartung.

Weitere Infos unter https://w3logistics.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

w3logistics AG
Otto-Hahn-Str. 18
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 222270
http://www.w3logistics.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel