BauInfoConsult Jahresanalyse Deutschland 2021/2022

Auch, wenn eher triste Entwicklungen wie der Fachkräftemangel, die nicht enden wollende Pandemie und nicht zuletzt die erhöhten Baupreise 2021 zu den prominentesten Bautrends zählen: Mit zusammen 37 Prozent gehören einmal mehr energetisches und nachhaltiges Bauen zu den Trends, denen Architekten und Bauhandwerker den stärksten Einfluss bescheinigen (vgl. Abbildung). Unsere aktuelle Studie „Jahresanalyse“ zeigt außerdem, dass die Nachfrage für nachhaltige und energieeffiziente Produkte in beinahe allen untersuchten Kategorien bis 2023 steigen wird.   

Die Kenntnis von zentralen Produkttrends und Marktveränderungen ist von größter Bedeutung für Ihre Produkt-, Vertriebs- und Marketingstrategie. Wir verfolgen die Marktentwicklungen aufmerksam und haben deshalb die neue Ausgabe der Jahresanalyse zur deutschen Baubranche erstellt, die Sie bei Ihren strategischen Entscheidungen unterstützen wird.

So finden Sie in der Studie unter anderem… 

  • Herausforderungen für das Marketing
  • Kundenfokus und Content Marketing
  • Distributionstrend Direktvertrieb?
  • Informationsverhalten
  • Bautrends
  • Materialengpässe & Preisanstiege
  • Nachfrage- und Produkttrends am Bau (u.a.: Fassaden, Holzbau, innovativer Betonbau, Dämmung, Dach, Außentüren, Fenster, Sonnenschutz, Trockenbau, Farben & Lacke, Bad, Heizung)
  • Fehlerkosten in der Bauwirtschaft
  • Hochbauprognose 2022 und 2023 (regional/bundesweit)
  • Baukonjunktur: Analyse der Genehmigungen und Fertigstellungen 

Unseren Kunden dient diese Studie schon seit Jahren als Grundlage für die Erstellung ihrer strategischen Marketing- und Businessplanung. Die 15. Ausgabe des bewährten Planungstools in 2 Teilbänden ist jetzt erhältlich (Teil 1 ab sofort, Teil 2 ist im September 2021 lieferbar). Sie können die Studie jetzt für 750 € zzgl. MwSt. bestellen. Hier finden Sie das Inhaltsverzeichnis zur Studie:

Inhaltsverzeichnis für beide

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