KDO und HSH vereinbaren VOIS-Partnerschaft

Der Zweckverband Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) und die HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH vereinbaren eine strategische Partnerschaft für modernes Bürgermanagement auf Basis der neuen Softwaregeneration VOIS. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten KDO-Verbandsgeschäftsführer Dr. Rolf Beyer und HSH-Geschäftsführer Stephan Hauber. Kern der Partnerschaft bildet die Einführung von VOIS-Fachverfahren im Bürgerservice der Zweckverbandsmitglieder des größten kommunalen IT-Dienstleisters in Niedersachsen.

Das Fundament für die VOIS-Partnerschaft legt eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit von KDO und HSH in der Bereitstellung kommunaler Fachverfahren. Erstmals wird mit VOIS ein sachgebietsübergreifendes Verwaltungshandeln ermöglicht. Verwaltungen erhalten so ein hohes Maß an Flexibilität im Bürgerservice. KDO-Verbandsgeschäftsführer Dr. Rolf Beyer: „VOIS ist ein schlüssiges Konzept für die Modernisierung im Bürgerservice. Ich freue mich, dass wir unseren Mitgliedern damit sowohl eine Erleichterung für den Sachbearbeiter als auch ein deutliches ‚Mehr‘ an Service für den Bürger bieten können.“ Die Einführung von VOIS-Fachverfahren ist ab 2020 geplant. HSH-Geschäftsführer Stephan Hauber: „Ich schätze die KDO als kompetenten Partner im Betrieb und der Betreuung unserer Fachverfahren und freue mich, dass wir die Zusammenarbeit mit VOIS weiter ausbauen können.“ Betrieben werden die VOIS-Fachverfahren im ISO-zertifizierten Rechenzentrum der KDO, welche ebenfalls die zentrale Fach- und Anwendungsbetreuung bietet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 2
16356 Ahrensfelde
Telefon: +49 (30) 94004-0
Telefax: +49 (30) 94004-400
http://www.hsh-berlin.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel