Skip to content
16. Dezember 2025
Reporterbox

Reporterbox

Das wollen Sie als Leser wissen.

  • Startseite
  • Service
    • Impressum
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
  • Startseite
  • Service
    • Impressum
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
Latest
Alles KI, oder was? Warum es für erfolgreiches B2B-Online-Marketing auch im Jahr 2026 manchmal besser ist, auf erprobte Erfolgsrezepte zu setzen
Lithium vor Wendepunkt: Wie Mega-Energiespeicher ab 2026 die Nachfrage treiben
Modulares Schulgebäude in Cadolzburg
Einfache Bearbeitung anspruchsvoller Isolierungen
Rückblick: DIVI-Kongress 2025 in Hamburg
  • Home
  • 2017
  • September
  • 22
  • Verkäufer verkaufen sich selber am besten / Personalberater aus Hamburg überprüft sie auf Herz und Nieren – mit professioneller Kompetenzanalyse

Verkäufer verkaufen sich selber am besten / Personalberater aus Hamburg überprüft sie auf Herz und Nieren – mit professioneller Kompetenzanalyse

On 22. September 201730. April 2023 By firma_kontrastconsulting
Güter, Produkte und Dienstleistungen an Endkunden oder Zwischenhändler anzubieten und zu verkaufen ist die Hauptaufgabe eines Sales Managers – er ist die zentrale Person im Betrieb und dementsprechend steigt und fällt mit seinem Erfolg auch der des Unternehmens. Doch wie viel Kompetenz-Potenzial wirklich in einem Vertriebler steckt, kann nur mit wissenschaftlich basierter Eignungsdiagnostik eruiert werden.

Dies machen sich die Hamburger Personalberater zur Aufgabe, wenn sie einen Rekrutierungsauftrag von einem Mandanten bekommen haben – denn ein simples Bewerbungsgespräch reicht bei den Vertriebsspezialisten nicht, um zu erkennen, welcher Kategorie er angehört, denn „glaube keinem Verkäufer – der verkauft sich selber immer am besten“, spricht Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Info Scheider von der Kontrast Consulting GmbH aus fast 25jähriger Erfahrung als Personalberater Vertrieb.

Farmer oder schon Jäger?

Die Personalberater unterscheiden zwei Vertriebspersönlichkeiten:

  • den Jäger, ein Vertriebsprofi, der immer auf der Suche nach neuen Märkten oder Vertriebskanälen ist und das Risiko nicht scheut
  • den Farmer, Sales- und Key Account Manager, dessen Stärke in der Bestandspflege von Kunden und deren langfristigen Bindung liegt

Daher ist es für den Auftraggeber bei einer Personalsuche wichtig, vorab zu wissen, für welchen Bereich, für welche Produkte und welches Aufgabengebiet der Vertriebsspezialist im Unternehmen gebraucht wird.

Kompakte Analysen und konkrete Hilfen

Dies kann der Personalberater Vertrieb zum einen durch seine langjährige Erfahrung und zum anderen mittels moderner Personaldiagnostik ermitteln. Der Auftraggeber erhält von den Hamburger Personalberatern gewissermaßen ein „Belastungs-EKG-Check“ für Vertriebsspezialisten.

Langjährige Branchenerfahrung im Bereich Vertrieb

Die Kontrast Consulting GmbH, zweifach zertifizierter Personalberater aus Hamburg, ist seit fast 25 Jahren bei der Personalrekrutierung von Fach- und Führungskräften nicht nur in nahezu allen Branchen erfolgreich, sondern vor allem ein Spezialist bei der Suche nach passenden Key Account Managern, Kundenbetreuern, Sales Managern, Vertriebsingenieuren und qualifiziertem Vertriebspersonal.

Aktuell betreuen die Hamburger Personalberater spannende Kunden mit vielen interessanten Stellenangeboten aus dem Sales-Bereich.

Über die Kontrast Personalberatung GmbH

Die Headhunter-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum. Durch die langjährigen Branchenkontakte und ein umfassendes Kandidatennetzwerk ist Kontrast besonders bei der Suche nach Führungskräften für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen führend. Das Team des Unternehmens, gegründet 1993 in Hamburg, besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Telefax: +49 (40) 7679305-41
https://www.kontrast-gmbh.de

Ansprechpartner:
Ingo Scheider
Geschäftsführer
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Fax: +49 (40) 7679305-41
E-Mail: Ingo.Scheider@kontrast-consulting.de
Weiterführende Links
  • Originalmeldung der Kontrast Personalberatung GmbH
  • Alle Meldungen der Kontrast Personalberatung GmbH
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Medizintechnikb2bBewerberauswahldirect searchEignungsdiagnostikEignungstestEinstellungstestExecutive SearchFührungspositionHandel & VertriebHeadhunter MittelstandHeadhunter VertriebHeadhuntingHeadhunting HamburgKey Account ManagerKompetenzprofilingKundenbetreuermarket access germanyPersonalauswahlPersonalberaterPersonalberater HamburgPersonalberatung hamburgPersonaldiagnostikpsychologische TestSales ManagementverkäuferVertriebsmanagerVertriebspersonal

Beitrags-Navigation

PREVIOUS POST Previous post: Datenschutzproblem beim Firefox-Browser
NEXT POST Next post: Schaeffler erweitert seine Kooperation mit der Southwest Jiaotong University

Neueste Beiträge

  • Alles KI, oder was? Warum es für erfolgreiches B2B-Online-Marketing auch im Jahr 2026 manchmal besser ist, auf erprobte Erfolgsrezepte zu setzen
  • Lithium vor Wendepunkt: Wie Mega-Energiespeicher ab 2026 die Nachfrage treiben
  • Modulares Schulgebäude in Cadolzburg
  • Einfache Bearbeitung anspruchsvoller Isolierungen
  • Rückblick: DIVI-Kongress 2025 in Hamburg

Archiv

Kategorien

Schlagwörter

aktien amp app berlin business cloud co2 corona data daten Design digital Digitalisierung edelmetalle gold goldinvest goldinvest.de goldpreis group gruppe intralogistik iot kunden Logistik lösung lösungen management messe mobile nachhaltigkeit online patienten rohstoffe security service services Sicherheit smart software Studie system systems unternehmen wertpapiere wirtschaft

RSS PR-Web

  • Alles KI, oder was? Warum es für erfolgreiches B2B-Online-Marketing auch im Jahr 2026 manchmal besser ist, auf erprobte Erfolgsrezepte zu setzen
  • SMS group hat die Automation der Haspelanlage in der Warmbandstraße Nr. 1 von thyssenkrupp Steel Europe modernisiert
  • Piening Personal: Umzug vom Adenauerplatz ins H1

RSS TechnologieBox

  • LIR Life Sciences startet Innovationsoffensive: Wirkt sich das schon bald auf den Kurs aus?
  • Re-Monetarisierung von Silber in Indien
  • Unsichtbarer Stressfaktor im Büro: natur-nah.de macht auf Auswirkungen ungeeigneter Beleuchtung aufmerksam

RSS Pressewissen

  • Re-Monetarisierung von Silber in Indien
  • Unsichtbarer Stressfaktor im Büro: natur-nah.de macht auf Auswirkungen ungeeigneter Beleuchtung aufmerksam
  • Lecturio präsentiert: Unsere 3 wichtigsten eLearning-Trends 2026

Für die nebenstehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

Copyright © Reporterbox | Theme: OnlineMag by eVisionThemes
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.