
Mit dem neuen Format schafft All3 eine Plattform für den Dialog zwischen Bau- und Immobilienwirtschaft, Architektur, Politik, Wissenschaft und Technologie. Im Mittelpunkt stehen die Beobachtungen, Einschätzungen und Erfahrungen der Gäste. Die Gespräche kreisen um die strukturellen Herausforderungen des deutschen Bauens: steigende Baukosten, lange Projektlaufzeiten, Fachkräftemangel, regulatorische Komplexität und der wachsende Druck, den CO₂-Fußabdruck des Gebäudesektors zu senken.
„Der Wohnungsbau braucht nicht nur neue Zielzahlen, sondern neue Wege in der Umsetzung“, sagt Wulf von Borzyskowski, Geschäftsführer der All3 Construction Germany GmbH. „Mit ‚Der Konstruktivist‘ wollen wir einen Raum schaffen, in dem über die Zukunft des Bauens offen, fachlich und lösungsorientiert gesprochen wird. Die zentrale Frage lautet: Wie kommen wir von der Diagnose der Krise endlich in die Produktivität?“
Wulf von Borzyskowski verantwortet bei All3 den Aufbau des Deutschlandgeschäfts. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in der Bau-, Immobilien- und Energiewirtschaft, unter anderem bei Techem, Schindler und Nokera. Bei All3 steht er für die Verbindung von Markterfahrung, technologischer Perspektive und dem Anspruch, neue industrielle Prozesse in den deutschen Wohnungsbau zu bringen.
All3 ist ein international aufgestelltes Bau-Tech-Unternehmen, das Künstliche Intelligenz, Robotik und nachhaltige Holzbauweise zu einem vertikal integrierten Baumodell verbindet. Das Unternehmen entwickelt eine durchgängige Prozesskette vom KI-gestützten Entwurf über roboterbasierte Vorfertigung bis zur automatisierten Montage auf der Baustelle. Ziel ist es, mehrgeschossige Gebäude schneller, wirtschaftlicher und CO₂-effizienter zu realisieren — insbesondere auf komplexen urbanen Grundstücken.
„Technologie ist kein Selbstzweck“, so von Borzyskowski. „KI allein baut keine Wohnungen, Robotik allein löst keine Wohnungsbaukrise und Holzbau allein garantiert noch keine Wirtschaftlichkeit. Entscheidend ist, diese Ansätze sinnvoll zu verbinden. Genau darüber wollen wir mit den relevanten Akteuren der Branche sprechen.“
„Der Konstruktivist“ richtet sich an Entscheiderinnen und Entscheider aus Immobilienwirtschaft, Wohnungsbau, Stadtentwicklung, Politik, Architektur, Planung und Technologie. Das Format versteht sich als Gesprächsplattform für konkrete Lösungsansätze und neue Perspektiven auf das Bauen in Deutschland.
Der erfolgreiche Auftakt von „Der Konstruktivist“ fand mit Gordon Gorski, CEO Bayerische Hausbau Development, statt. In der Premiere sprach Wulf von Borzyskowski mit ihm über die Zukunft des Bauens in Deutschland, über Produktivität, Technologie und die Frage, wie neue Ansätze im Wohnungsbau schneller in die Umsetzung kommen können. Weitere Gespräche mit Persönlichkeiten aus Bauwirtschaft, Wohnungswirtschaft, Politik, Wissenschaft und Technologie sind in Produktion.
All3 ist ein international aufgestelltes Bau-Tech-Unternehmen, das Künstliche Intelligenz, Robotik und nachhaltige Holzbauweise zu einem integrierten Bausystem verbindet. Das Unternehmen entwickelt eine durchgängige Prozesskette vom KI-gestützten Entwurf über robotergestützte Vorfertigung bis zur automatisierten Montage auf der Baustelle. Ziel ist es, mehrgeschossige Gebäude schneller, wirtschaftlicher und CO₂-effizienter zu realisieren — insbesondere auf komplexen urbanen Grundstücken. Die All3 Construction Germany GmbH verantwortet den Markteintritt in Deutschland und wird von Wulf von Borzyskowski geführt.
All3 Construction Germany GmbH
Budapester Straße 35
10787 Berlin
http://all3.com
Business Networkt Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
Telefon: +49 30 814646015
E-Mail: eg@businessnetwork-berlin.com
![]()
