MP8(4): Der neue vierpolige RJ45-Stecker von Telegärtner für PROFINET-Anwendungen

Telegärtner erweitert sein Sortiment an RJ45-Steckern um eine vierpolige Variante für PROFINET-Anwendungen. Schon lange gehören PROFINET-Patchkabel zum Produktportfolio. Im Zuge einer Designoptimierung des Steckers entschied sich Telegärtner nun dazu, den PROFINET-Stecker auch als Einzelprodukt anzubieten.

„Unser neuer MP8(4) für PROFINET wird genauso montiert wie unser bewährter 8-poliger RJ45-Stecker MP8(8) der Kategorie 6A“, so Jasmin Hofbauer, Product Manager DataVoice bei Telegärtner. „Dasselbe Crimpwerkzeug, derselbe Crimpeinsatz, dieselben Knickschutztüllen – mit unserem umfassenden Sortiment machen wir Kabelkonfektionären die Konfektionierung von 4-adrigen sowie 8-adrigen Ethernetleitungen so einfach und effizient wie möglich.“

Vom neuen Stecker profitieren damit sowohl Kabelkonfektionäre als auch Anwender, die ihre Patchkabel und Anschlussleitungen selbst konfektionieren möchten. Der Adermanager nimmt AWG22/7- und AWG22/19-Adern mit einem Außendurchmesser von bis zu 1,6 Millimetern auf. Der Stecker eignet sich für Datenraten bis einschließlich 100 Mbit/s und Power over Ethernet Plus nach IEEE 802.3at.

Der MP8(4) von Telegärtner entspricht dem PROFINET Installation Guideline und ist UL-gelistet, was für den Export von Maschinen und Anlagen wichtig ist. Der neue Stecker ist lagermäßig verfügbar.

Mehr Informationen und Beratung erhalten Sie unter telegaertner.com

Über die Telegärtner Karl Gärtner GmbH

Die Telegärtner Karl Gärtner GmbH ist ein führender Entwickler und Produzent professioneller Verbindungstechnik. Das Produkt- und Lösungsportfolio umfasst HF-Koaxialverbinder- und –Konfektionen, standardisierten als auch kundenspezifischen Systemen für die strukturierte Gebäudeverkabelung in Kupfer- und LWL-Technologie, ein breites Angebot an Fiber-in & to-the-Home und projektindividuellen Lösungen für die Rechenzentrums-Infrastruktur. Abgerundet wird das Angebot durch Anschlusstechnik und Verteillösungen für raue Umgebungsbedingungen im Automatisierungs- und Outdoor-Umfeld. Die weltweite Verfügbarkeit der Produkte erfolgt durch Telegärtner-Gruppe, Vertriebspartner und Distributoren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Telegärtner Karl Gärtner GmbH
Lerchenstr. 35
71144 Steinenbronn
Telefon: +49 (7157) 125-0
http://www.telegaertner.com

Ansprechpartner:
Pressekontakt
Telegärtner Presse
Telefon: +49 (711) 510999-0
E-Mail: marketing@telegaertner.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel