Neue Version des Imaging Control IC 4 SDK – Verbesserte Leistung, erweiterte Kompatibilität und intelligentere Imaging-Tools

The Imaging Source, führender Anbieter von industriellen und Embedded-Kameras sowie Bildverarbeitungslösungen, kündigt heute die Veröffentlichung der neuesten Versionen des Imaging Control IC 4 SDK, der GigE Vision- und USB3 Vision GenTL-Treiber sowie von IC Capture an.

Dieses Update bietet umfassende Verbesserungen in Bedienkomfort, Bildanalyse und Plattformunterstützung – und ermöglicht Entwicklern und Systemintegratoren, noch effizientere und präzisere Bildverarbeitungsanwendungen zu realisieren.

Wichtige neue Funktionen

  • Unterstützung für Polarisationskameras

Nutzen Sie erweiterte Möglichkeiten für Materialinspektion und Reflexionsunterdrückung durch die vollständige Integration von Polarsens GigE Vision- und USB3 Vision-Kameras.

  • Interaktive ROI-Konfiguration

Definieren Sie Bildausschnitte (Regions of Interest) direkt per Mausklick im Bild – für eine vereinfachte Einrichtung und einen effizienteren Workflow.

  • Erweiterte Statistikfunktionen

Echtzeit-Bildstatistiken werden jetzt sowohl in der Statusleiste als auch in detaillierten Tooltips angezeigt und liefern sofortige Informationen zur Bildqualität und -leistung.

  • Automatisches Tonemapping

Optimieren Sie Helligkeit und Kontrast mit der neuen automatischen Tonemapping-Funktion – direkt zugänglich in der vertrauten Eigenschaftsansicht.

  • Navigator für LiveView

Bewegen Sie sich komfortabel durch hochauflösende Livebilder mit dem neuen Navigator-Feature und profitieren Sie von einer verbesserten Navigation während der Live-Bildbetrachtung.

  • Erweiterte Histogramm-Unterstützung

Alle Pixelformate werden nun im Histogramm angezeigt – für eine präzise Visualisierung eines noch breiteren Spektrums an Bilddaten.

  • Windows ARM64-Kompatibilität

IC Capture unterstützt jetzt vollständig Windows auf ARM64, um eine nahtlose Leistung auf den neuesten, Qualcomm-CPU-basierten Hardwareplattformen zu gewährleisten.

Über die The Imaging Source Europe GmbH

Gegründet im Jahr 1988, entwickelt und fertigt The Imaging Source leistungsstarke Industriekameras, Video-Converter und Embedded-Vision-Komponenten für den Einsatz in der Fabrikautomation, Qualitätssicherung, medizinischen Bildgebung, wissenschaftlichen Forschung und Sicherheitstechnik.

Das Produktportfolio umfasst Board-Level- und Gehäusekameras mit USB 3.1, USB 3.0, USB 2.0, Gigabit Ethernet (GigE), GMSL2, FPD-Link III sowie MIPI CSI-2 Schnittstellen und unterstützt die Integration in PC-basierte wie auch Embedded-Plattformen. The Imaging Source-Lösungen zeichnen sich durch hohe Bildqualität, lange Verfügbarkeit und einfache Integration aus – und erfüllen damit die technischen Anforderungen von OEMs und Systemintegratoren weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The Imaging Source Europe GmbH
Überseetor 18
28217 Bremen
Telefon: +49 (421) 33591-0
Telefax: +49 (421) 33591-80
http://www.theimagingsource.com

Ansprechpartner:
Amy Groth
Marketing
Telefon: +49 421 335910
Fax: +49 421 3359180
E-Mail: sales@theimagingsource.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel