
Das Team von SAGA Digital wird vollständig in die bestehende Designabteilung von norisk integriert, wodurch insbesondere die UX/UI-Kompetenz, digitale Markenführung sowie die Fähigkeit zur Erstellung digitaler Flagship Stores gestärkt werden. Unter der Leitung von Alexander Baumann, bisher CEO und UX/UI Design Director bei SAGA Digital, entsteht zudem die neue Unit „Brand Strategy“. Diese wird in Zukunft gezielt Markenführung, User Experience und Campaign zu einem integrierten Erlebnis verschmelzen – mit einem klaren Fokus auf Brandformance, also kreative Markeninszenierung mit messbarem Ergebnis.
Durch die Integration von INTEGR8 erweitert norisk ihre Kompetenz in Onlinemarketing, Kommunikationsstrategie und Design erheblich. Das Team von INTEGR8 bringt umfassende Expertise im Bereich ganzheitlicher digitaler Markenführung mit und ergänzt das bestehende norisk-Portfolio optimal. Insbesondere bei der Orchestrierung datengetriebener Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.
Gleichzeitig erweitert die Eingliederung von TRG die norisk-Kompetenzen im Segment Display Programmatic und Affiliate Marketing. Kunden profitieren künftig von noch umfassenderen Marketinglösungen mit gesteigerter Effektivität – aus einer Hand, strategisch integriert und mit klarer Wirkung.
Dominik Haupt, CEO & Co-Founder der norisk Group, sagt: „Die Integration dieser drei starken Agenturen stellt einen wichtigen strategischen Meilenstein für die norisk Group dar. Wir bündeln damit entscheidende Kompetenzen, um unseren Kunden zukünftig noch umfassendere und innovative Lösungen aus einer Hand bieten zu können.”
Alexander Baumann, neuer Director of Brand Strategy bei norisk, fügt hinzu: „Es ist großartig, nach langer Zusammenarbeit nun vollständig zur norisk Group zu gehören. Teil eines starken Netzwerks zu sein bedeutet, Synergien optimal zu nutzen. Wir freuen uns darauf, digitale Flagship-Stores zu erschaffen, die Marken emotional erlebbar machen – und gleichzeitig mit messbarer Brandformance zu maximaler Wirkung führen.“
Floris Henning, Geschäftsführer von INTEGR8, betont: „Wir freuen uns sehr, die Expertise unseres Teams nun unter dem Dach der norisk Group einzubringen und gemeinsam Kunden noch nachhaltiger und effizienter bei ihren digitalen Marketingstrategien zu unterstützen.“
Über die norisk GmbH:
norisk Group ist die E-Commerce Agentur, die digitale Flagship Stores, Einkaufserlebnisse konzipiert und mit Fokus auf den Markt beständig erweitert. Durch die Kombination aus UX-Design, Markenstrategie, Performance-Marketing und Systemintegration schafft norisk einzigartige Einkaufserlebnisse mit klar messbaren Impact – ein Ansatz, der Omnichannel Excellence und Brandformance neu definiert. Durch die Verschmelzung von stationärem Handel und digitalen Vertriebskanälen ermöglicht die norisk Group eine nahtlose und konsistente Customer Journey über alle Touchpoints hinweg. Dazu gehören die Realisierung von Onlineshop-Lösungen und deren nahtlose Integration in weiterführende Systeme wie PIM, ERP, DAM sowie CRM-Systeme. Derzeit beschäftigt die norisk Group über 80 Experten am Standort München und remote. norisk ist Teil der internationalen Agenturgruppe MYTY Group.
norisk Group ist die E-Commerce-Agentur, die digitale Einkaufserlebnisse konzipiert und mit Fokus auf den Markt kontinuierlich erweitert. Als Full-Service-Partner bündelt sie die drei Kernbereiche E-Commerce, Onlinemarketing und Brand Strategy. Damit werden technologische Exzellenz, datengetriebene Kampagnen und strategische Markenführung zu einem ganzheitlichen Ansatz verbunden – für digitale Lösungen mit klar messbarem Erfolg.
Im Bereich E-Commerce realisiert die norisk Group Onlineshop-Lösungen auf Basis von Shopware und OXID und integriert diese nahtlos in Systeme wie CRM, PIM, ERP und DAM. Die Unit Onlinemarketing ergänzt das Portfolio durch kanalübergreifende Strategien – von Performance Marketing über SEO und SEA bis hin zu Programmatic Advertising, Social Media Advertising und E-Mail-Marketing. Mit der Unit Brand Strategy werden Markenführung, UX/UI-Design und Kampagnen zu digitalen Flagship Stores und markenstarken Erlebnissen verschmolzen.
Über 80 Experten arbeiten am Standort München und remote für führende Retailer wie Lodenfrey, Sporthaus Schuster, Dibbern, Bettenrid und Tretter sowie für B2B-orientierte Hersteller wie Nitras, Fliegl Agro-Center und Infineon Technologies Biopolar. Zudem entwickelt norisk maßgeschneiderte Strategien, etwa für das Goethe-Institut, um den Eintritt in internationale Märkte zu unterstützen.
Die Agentur wurde beim Shop Usability Award 2019 und 2024 jeweils als Agentur des Jahres ausgezeichnet, 2023 gewann sie mit dem Relaunch-Projekt Sporthaus Schuster den Gesamtsieg des Jahres. Seit 2020 ist norisk Teil der deutsch-schweizerischen MYTY Group, die mit über 800 Experten europaweit Strategie, Technologie, Kreation und Marketing unter einem Dach vereint.
norisk GmbH
Dachauer Str. 233
80637 München
Telefon: +49 (89) 59976078-0
Telefax: +49 (89) 59976078-90
https://norisk.group
COO
Telefon: +49 (89) 59976078-0
E-Mail: inikic@norisk.group