
Wenn fahrerlose Transportsysteme (FTS) und autonome mobile Roboter (AMR) stillstehen, zählt jede Minute. Insbesondere in der Intralogistik – mit zunehmend automatisierten Prozessen – sind der zuverlässige Betrieb und die lückenlose Verfügbarkeit von AMR- und FTS-Systemen von essenzieller Bedeutung.
Genau hier setzt die 24/7-Hotline von ProLog Automation an. Das professionelle Support-Angebot ist weit mehr als „nur“ eine Hotline: ProLog bietet mit tiefgreifendem Know-how und weitreichender Expertise einen herstellerunabhängigen Remote-Support, der rund um die Uhr erreichbar ist.
24/7-Kompetenzzentrum statt 08/15-Callcenter
Wenn die Technik an ihre Grenzen stößt, bietet die 24/7-Hotline von ProLog Automation volle Rückendeckung. Denn so fortschrittlich und hochentwickelt FTS- und AMR-Technologien auch sein mögen – gänzlich vor Fehlern gefeit ist keine moderne Logistik-Infrastruktur. Ob blockierter Sensor, Kommunikationsfehler oder Softwareproblem: Schon ein kleines Detail kann die gesamte Flotte lahmlegen. Besonders kritisch kann solch ein Vorfall außerhalb üblicher Arbeitszeiten oder bei Personalengpässen sein.
Ein praxisnahes Beispiel: Die Uhr zeigt 03:12 Uhr und das System Fehlercode E32. Die Drive Unit eines FTF ist ausgefallen, der zuständige Techniker nicht erreichbar und der OEM-Support schläft. Für Viele ein Worst-Case-Szenario – für die ProLog Hotline Routine. Per VPN greift ein versierter Experte auf das System zu, lokalisiert das Problem und begleitet die Behebung Schritt für Schritt bis zur Lösung. So ist die Anlage wieder betriebsbereit, bevor die Frühschicht beginnt.
360°-Backup an 365 Tagen im Jahr
Die 24/7-Hotline von ProLog ist kein klassischer Support-Dienst. Hinter den Kulissen arbeiten ausschließlich erfahrene und auf mobile Robotik spezialisierte Techniker, die jedes Anliegen systematisch analysieren und dokumentieren. Anlagenbetreiber mit einem akuten Anliegen erhalten sofort kompetente Hilfe, statt wertvolle Zeit in einer Warteschleife zu verschwenden – ganz gleich, ob Mittagszeit oder Mitternacht.
Um die hohe Verlässlichkeit, Verfügbarkeit und Kompetenz der Hotline zu gewährleisten, sind konsequent FTS- und AMR-Spezialisten in jeder Schicht im Einsatz. Nach individuellen Anforderungen des jeweiligen Falls erfolgt ein Remote-Support via VPN mit strukturierter Fallbearbeitung im Ticketsystem. Jeder Fall wird zudem lückenlos dokumentiert, um Know-how auszubauen und etwaige künftige Fälle noch schneller und effizienter lösen zu können.
Kompletter Support in kritischen Szenarien
Aufbauend auf fundierter Erfahrung hat ProLog Automation die 24/7-Hotline besonders praxisorientiert eingerichtet. Das Support-Angebot ist für unterschiedliche Intralogistik-Szenarien mit AMR- und FTS-Infrastrukturen geeignet. Wie für Betreiber kann das ProLog Kompetenzzentrum auch für Hersteller äußerst nützlich sein, beispielsweise wenn es um die Auslagerung des OEM-Supports geht.
Zudem stehen die ProLog Spezialisten in besonders akuten und dringlichen Fällen wie Kollisionen und Hardware-Defekten umgehend zur Verfügung. Die Hotline organisiert schnell und zuverlässig die passenden Ersatzteile, Reparaturen und Sicherheitschecks. Nicht zuletzt ist der ProLog Support auch für internationale Projekte prädestiniert, um komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und eine reibungslose Kommunikation sicherzustellen.
24/7-Hotline bringt vielseitige Vorteile für Betreiber & Hersteller
ProLog Automation ist in der Welt der FTS und AMR fest verankert – und das spiegelt sich im Konzept der 24/7-Hotline zu 100 Prozent wider. Die Expertise und das Servicespektrum sind systemübergreifend und herstellerunabhängig.
Während Betreiber durch den Support von maximaler Anlagenverfügbarkeit und hoher Reaktionsfähigkeit in akuten Störungsfällen profitieren, können ebenso Hersteller die ProLog Unterstützung strategisch sinnvoll einsetzen. Je nach Anforderung bietet der Service Entlastung interner Strukturen sowie eine Absicherung bei Engpässen, Personalmangel und technischen Ausfällen. So können Hersteller in Zusammenarbeit mit ProLog ihre Servicequalität stärken und die Kundenzufriedenheit steigern.
ProLog Automation GmbH
Gründelbachstraße 10
71691 Freiberg am Neckar
Telefon: +49 (7141) 38874-0
Telefax: +49 (7141) 38874-10
http://prolog-automation.de
Telefon: +49 (7141) 38874-2836
Fax: +49 (7141) 38874-10
E-Mail: wagenknecht@prolog-automation.de