
HypΣ wurde speziell für den Einsatz in Netzwerkumgebungen mit begrenztem Platzangebot in voll bestückten Datenschränken entwickelt. Durch die Kombination von RJ45-basierten Kupferanwendungen und Glasfaserinfrastruktur in einem System können zusätzliche Patchfelder eingespart werden. Dank des hochmodularen Baukastenprinzips lassen sich auch 2-Faser- und Mehrfaser-Systeme sowie Spleiß- und Patchlösungen flexibel integrieren – individuell zugeschnitten auf die jeweilige Anwendung.
Die Module lassen sich sowohl nach vorn als auch nach hinten vollständig entnehmen. Ein werkzeugfreier Entriegelungsmechanismus an der Vorderseite erleichtert die Handhabung und ermöglicht eine schnelle und sichere Installation. Die rückseitige, tiefenverstellbare Kabelführung sorgt zusammen mit optionalen Kabelabfangungen (M25, M32) für eine zuverlässige Zugentlastung.
Technische Merkmale im Überblick:
- Modulträger: 19", ausziehbar, 1 HE
- Modulgrößen: ⅓ HE (bis zu 144 Fasern), ½ HE (bis zu 96 Fasern), 1 HE (bis zu 24 RJ45-Ports)
- Modultypen: Patch- und Spleißmodule sowie Konvertermodule MPO-LC
- Steckertypen: LC, SC, MPO, MDC, SN, RJ45 Cat.6A
- Kabelmanagement: Frontseitiger Patchkabel-Manager, rückseitige Kabelführung tiefenverstellbar
- Werkzeugfreie Installation: Module lassen sich über einen frontseitigen Entriegelungsmechanismus schnell einsetzen oder entnehmen – ideal für Wartung unter Live-Betrieb.
Besuchen Sie uns auf der Data Centre World in Frankfurt am Main – Halle 8, Stand L150B – und erleben Sie HypΣ live.
Weitere Informationen zum neuen Hybrid Distribution Panel erhalten Interessierte direkt vor Ort oder unter: www.sachsenkabel.de
Die LWL-Sachsenkabel GmbH mit Sitz in Deutschland ist ein führender Anbieter von glasfaserbasierten Infrastrukturlösungen, Verkabelungssystemen und Dienstleistungen. Kundenindividuelle faseroptische Lösungen der Sachsenkabel kommen bei Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Mobilfunk, Rechenzentren, Industrie, Veranstaltungstechnik, Sensorik und Medizintechnik zum Einsatz. Mit Entwicklungs- und Produktionsstätten in Deutschland und Nordmazedonien garantiert Sachsenkabel ihren Kunden in Europa höchste Flexibilität, beste Qualität und kurze Lieferzeiten. Mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz in der Planung, Entwicklung und Herstellung von glasfaserbasierten Netzwerkkomponenten stellt Sachsenkabel damit seit 1991 den zuverlässigen und nachhaltigen Betrieb anspruchsvoller Glasfaser-Infrastrukturen sicher. Integriert in die weltweit erfolgreich agierende Amphenol Corporation bietet die LWL-Sachsenkabel GmbH ihren Kunden Verlässlichkeit, Skalierbarkeit und ein breites Portfolio, basierend auf einem globalen Fußabdruck.
LWL-Sachsenkabel GmbH
Hauptstraße 110
09390 Gornsdorf
Telefon: +49 (3721) 3988-0
Telefax: +49 (3721) 3988-16
https://www.sachsenkabel.de
Marketing/Kommunikation
Telefon: +49 3721 39 88 19
E-Mail: c.lange@sachsenkabel.de