
In Logistikzentren, Warenlagern, Industrieanlagen und öffentlichen Versorgungsbereichen steigt das Risiko teurer Schäden an Ladesäulen, Schaltschränken, Zapfstellen, Transformatoren und anderer sensibler Infrastruktur. Höhere Verkehrsaufkommen und moderne Anlagen erfordern zuverlässige, widerstandsfähige und wirtschaftliche Schutzlösungen.
Auf der LogiMAT 2026 stellt Impact Recovery das System SlowStop® Schutzbarrieren vor – ein schwerlastfähiges, rückfederndes Sicherheitskonzept zum Schutz von Infrastruktur, Fahrzeugen und Personen. Die patentierte Elastomer-Technologie absorbiert Aufprallenergie und richtet sich anschließend wieder auf. Dadurch werden Schäden im Vergleich zu starren Stahlpfosten deutlich reduziert.
Dank einer kurzen Lieferkette und einem zentralen EU-Lager bietet SlowStop schnelle Verfügbarkeit in ganz Europa. Lokale Vertriebspartner in jedem Land unterstützen Kunden mit technischer Beratung und Projekterfahrung.
Ob Elektro-Ladestationen, Wasserstoff-Installationen, Förderlinien, Ladezonen oder automatisierte Arbeitsbereiche: Die modularen Pfosten, Barrieren und Schutzgeländer von SlowStop bieten eine langlebige, nachhaltige und praxiserprobte Lösung zur Reduzierung von Reparaturkosten und zur Steigerung der Betriebssicherheit.
Besuchen Sie uns auf der LogiMAT 2026 und erfahren Sie, wie SlowStop® mit rückfedernder Heavy-Duty-Technologie neue Maßstäbe in der Anlagensicherheit setzt.
Impact Recovery Systems, Inc.
Stout Dr. 4955
78219 SAN ANTONIO, TX
Telefon: +1 (210) 736-4477
http://www.impactrecovery.eu
Business Development
Telefon: +32 (495) 5664-26
E-Mail: gwolters@impactrecovery.com
![]()
