
Tomasz Zagrodzki verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Intralogistikbranche. Seine berufliche Laufbahn führte ihn unter anderem zu Still und Linde Material Handling. Außerdem war er fünf Jahre lang für den Vertrieb von Vertikalfördermodulen bei Nordlogsys verantwortlich. Privat ist er ein passionierter Langstreckenläufer – eine Leidenschaft, die ihm, wie er selbst betont, hilft, Ausdauer und Konsequenz auch im Berufsleben zu wahren.
Der in Pruszków bei Warschau lebende Familienvater möchte die Präsenz von Kardex Mlog in Polen weiter ausbauen und die Beziehungen zu lokalen Kunden intensivieren. „Ich freue mich sehr, für einen der führenden Integratoren von Materialflusssystemen mit Behältern und Paletten tätig zu sein. Mit meiner Erfahrung im Vertrieb und in der Intralogistik möchte ich zur Weiterentwicklung und Stärkung der Marktposition von Kardex Mlog in Polen beitragen“, sagt der 46-jährige Manager.
Kardex Mlog kann Regalbediengeräte mit einer Höhe von bis zu 48 m liefern und realisiert damit extrem nachhaltige Hochregallager mit einer minimalen Flächenversiegelung pro eingelagerter Palette. Automatische Systeme für den Kleinteilebehälter- und Kartontransport sowie Lager und Kommissionierlösungen zählen ebenfalls zum Lieferangebot. Zudem ist Kardex Mlog ein anerkannter Spezialist für das Retrofitting komplexer Automatikläger im laufenden Betrieb. Dabei spielt es keine Rolle, ob die ursprünglichen Anlagen von Kardex Mlog oder einem anderen Anbieter errichtet wurden.
Weitere Informationen unter:
www.kardex.com
Über Kardex Mlog
Kardex Mlog (www.kardex.com) mit Sitz in Neuenstadt am Kocher ist einer der führenden Integratoren für Materialflusssysteme mit Behältern und Paletten. Das Unternehmen verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Planung, Realisierung und Instandhaltung vollautomatischer Intralogistiklösungen.
Kardex Mlog ist in den drei Geschäftsbereichen Neuanlagen, Modernisierung und Customer Service aktiv. Eine eigene Fertigung in Neuenstadt, umfassende Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus sowie herstellerübergreifendes Know-how für Nachrüstungen im laufenden Betrieb sind ebenfalls Teil des breiten Portfolios.
Die Geschichte des Unternehmens reicht bis in das Jahr 1922 zurück. Als Teil der Kardex Gruppe ist Kardex Mlog in verschiedenen Ländern aktiv – mit dem Know-how einer globalen Unternehmensgruppe und der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Kardex Mlog beschäftigt 375 Mitarbeitende. Der Umsatz für das Jahr 2024 lag bei 104 Mio. Euro.
Weitere Informationen:
MLOG Logistics GmbH
Wilhelm-Maybach-Straße 2
74196 Neuenstadt am Kocher
Website: www.kardex.com
Kardex ist ein global agierender Industriepartner für Intralogistiklösungen und ein führender Anbieter von automatisierten Lagerlösungen und Materialflusssystemen. Die Gruppe besteht aus zwei unternehmerisch geführten Geschäftsbereichen, Kardex Remstar und Kardex Mlog.
Kardex Remstar entwickelt, produziert und wartet dynamische Lager- und Bereitstellungssysteme und Kardex Mlog bietet integrierte Materialflusssysteme und automatische Hochregallager.
Die beiden Geschäftsbereiche sind für ihre Kunden Partner über den gesamten Lebenszyklus eines Produktes oder einer Lösung. Das beginnt bei der Aufnahme der Kundenanforderungen und geht über die Planung, Realisierung und Wartung der kundenspezifischen Systeme. So wird eine hohe Verfügbarkeit bei gleichzeitig niedrigen Gesamtbetriebskosten sichergestellt. Für Kardex arbeiten ca. 1.900 Mitarbeiter in über 30 Ländern. Die Kardex Holding AG ist seit 1987 an der Schweizer Börse SIX notiert.
Kardex Germany GmbH
Megamat-Platz 1
86476 Neuburg/Kammel
Telefon: +49 (8283) 999-0
Telefax: +49 (8283) 999-144
https://www.kardex.com/de/
Pressereferentin
E-Mail: bettina.wittenberg@kardex.com
Country Sales Manager Poland
E-Mail: tomasz.zagrodzki@kardex.com
![]()
