
Im Fokus stehen Applikationen zur visuellen Prüfung von:
- Injektionssystemen auf Partikel, Risse, Füllstände und Defekte
- Vials und Ampullen auf Etikettensitz, Verschluss und Codequalität
- Blisterverpackungen auf korrekte Bestückung und Siegelnähte
Darüber hinaus deckt OCTUM auch zahlreiche weitere Anwendungen ab – etwa die Prüfung von Tuben, Spritzgussteilen, Mehrkomponenten-Bauteilen oder medizinischen Reinigungsgütern.
Die OCTUM-Systeme sind GMP-konform und GAMP5-validierbar, was sie ideal für regulierte Produktionsumgebungen macht. Durch die nahtlose Integration in bestehende IT- und Produktionsumgebungen – inklusive MES-Anbindung und standardisierter Audit-Trail-Funktionen – wird eine zuverlässige Dokumentation jedes Prüfschritts gewährleistet.
„In der Medizintechnik entscheidet jede Prüfung über Produktsicherheit. Unsere Lösungen kombinieren Präzision, Prozesssicherheit und Validierbarkeit – für eine nachhaltige Qualitätssicherung entlang der gesamten Wertschöpfungskette“, so Denis Schmidt, Geschäftsführer der OCTUM GmbH.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der industriellen Bildverarbeitung unterstützt OCTUM Unternehmen bei der Realisierung anspruchsvoller Prüfaufgaben – von der Applikationsentwicklung über die Systemintegration bis zum technischen Support.
Seit 1996 liefern wir weltweit Systemlösungen zur Kontrolle von Produkten und Fertigungsprozessen. Unsere Bildverarbeitungslösungen zur Erkennung und Inspektion von Teilen produzieren wir für unsere Zielbranchen Pharma- und Medizintechnik, Healthcare, Automotive und vielen anderen mehr.
Für die optische Qualitätskontrolle und Materialflusssteuerung in der Serienfertigung entwickeln und realisieren wir individuelle Bildverarbeitungslösungen auf der Basis von weltweit verfügbaren und bewährten Technologien. Ein kompetentes und engagiertes Team setzt dabei Ihre Anforderungen innovativ in prozesssichere Lösungen um. Ein partnerschaftliches Verhältnis und ein fairer Umgang mit Kunden und Lieferanten sind uns dabei sehr wichtig. Der Aufbau und Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen steht im Vordergrund unseres Handelns.
OCTUM ist der zuverlässige Partner von dessen Know-how auch Sie profitieren können. Je nach Kundenwunsch, liefern wir nur die Bildverarbeitungslösung oder zusammen mit unseren Partnerfirmen Komplettlösungen. Mit mehr als 6.000 produktionssicheren, installierten Systemlösungen zählt OCTUM zu den erfolgreichen Anbietern der Branche.
Wir sind:
▪ nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert
▪ ams zertifiziert
▪ Cognex Systemintegrator
▪ Halcon Systemintegrator
▪ Omron Systemintegrator
▪ Mitglied im VDMA
▪ Dualer Partner der DHBW
OCTUM GmbH
Renntalstraße 16
74360 Ilsfeld
Telefon: +49 (7062) 91494-0
Telefax: +49 (7062) 91494-34
http://www.octum.de
Marketing Communications Manager
Telefon: +4970629149456
E-Mail: grettig@octum.de