USL 0603: Chipsicherung für ATEX- und Präzisionsanwendungen

Die neue USL 0603 Low-Current-Chipsicherung kombiniert eine erweiterte Kriechstrecke von 1,1 mm, eine schnelle Auslösecharakteristik und einen erweiterten Temperaturbereich bis 150 °C – und erfüllt damit höchste Anforderungen in ATEX-zertifizierten Systemen, der Medizintechnik sowie in industriellen Sensoranwendungen. Dank geringem Spannungsabfall eignet sie sich auch ideal für energieeffiziente, batteriebetriebene Designs.

Sichere Kriechstrecke für ATEX-Anwendungen

Ein zentrales Merkmal der USL 0603 ist ihre erweiterte Kriechstrecke von 1,1 mm (Pad-to-Pad). Damit erfüllt sie die Anforderungen der IEC 60079-11 für 60 VDC-Anwendungen, bei denen eine Mindestkriechstrecke von 1 mm gefordert ist. Die USL 0603 gehört damit zu den wenigen Sicherungen im 0603-Format, die sich bedenkenlos in ATEX-zertifizierten Anwendungen einsetzen lassen – etwa in der Öl- und Gasindustrie, der chemischen Verarbeitung oder im Bergbau.

Präziser Schutz mit schneller Auslösung

Mit ihrer flinken Auslösecharakteristik (Auslösung bei dem 2,5-fachen Nennstrom in unter 5 Sekunden) schützt die USL 0603 empfindliche Schaltungen zuverlässig. Ihr niedriger Spannungsabfall sorgt zudem für minimale Energieverluste, was sie auch für batteriebetriebene Geräte besonders attraktiv macht.

Zuverlässig bei hohen Temperaturen

Mit einem erweiterten Betriebstemperaturbereich bis zu 150 °C ist die Sicherung für anspruchsvolle thermische Umgebungen bestens geeignet – von mobilen medizinischen Diagnosegeräten bis hin zu industriellen Sensoranwendungen.

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Die USL 0603 ist die ideale Wahl für ATEX-zertifizierte Systeme, bei denen es auf zuverlässige Strombegrenzung zur Vermeidung potenzieller Zündquellen ankommt. Weitere typische Einsatzbereiche sind medizintechnische Geräte, bei denen exakte Auslösezeiten und geringe Verlustleistung entscheidend sind sowie industrielle und elektronische Sensoranwendungen, die besonders empfindlich auf Überstrombelastung reagieren.

Link
Datenblatt USL 0603

Über die SCHURTER AG

Die SCHURTER Gruppe ist als Schweizer Technologieunternehmen weltweit erfolgreich tätig. Mit unseren Komponenten für sichere Stromzuführung, Eingabesystemen / HMI für einfache Bedienung und anspruchsvollen Gesamtlösungen überzeugen wir unsere Kunden durch Agilität und exzellente Produkt- und Servicequalität. Wir fokussieren uns auf die Industrieelektronik, Medizintechnik, Automobiltechnologie, Daten und Kommunikation, Luft- und Raumfahrt sowie Energietechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHURTER AG
Werkhofstrasse 8-12
CH6002 Luzern
Telefon: +41 (41) 36931-11
http://www.schurter.com

Ansprechpartner:
Sabine Seiter
Marketing Communication Manager
Telefon: +497642682132
E-Mail: sabine.seiter@schurter.com
Marketing Communication Manager
Telefon: +497642682132
E-Mail: marketing.de@schurter.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel