Smarte Elektromobilität im Blickpunkt: XPENG Deutschland startet eigenen Newsroom

  • Neue Mediasite informiert über chinesische Automobilmarke und ihre Modelle
  • Übersichtliches, modernes und responsives Design sowie intuitive Nutzerführung
  • Alle Informationen schnell verfügbar – Newsletter informiert über Neuigkeiten

    XPENG Deutschland macht sich zum ersten Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk: Der Importeur der chinesischen Hightech-Automobilmarke startet einen eigenen Newsroom. Die speziell für Medienvertreter und Content Creator eingerichtete Mediasite liefert alle Informationen zum Unternehmen und seiner Modellpalette – schnell, übersichtlich und intuitiv.

    Passend zur XPENG Designphilosophie und zum Markenverständnis besticht der neue Newsroom mit einer ebenso modernen wie hochwertigen Optik. Sie kombiniert großformatige Bilder und eine stimmige Farbgebung – ganz im Stile der nationalen und globalen Corporate Identity. Dabei gilt jedoch der Grundsatz, den auch jedes XPENG Modell verkörpert: Die Form folgt der Funktion. Der neue XPENG Deutschland Newsroom dient Medienschaffenden als Werkzeug und Informationsquelle. Nutzer sollen – und können – sich schnell und intuitiv zurechtfinden. Durch das responsive Design passt sich die Bildschirmgröße automatisch dem jeweiligen Endgerät an – unabhängig davon, ob man mit Smartphone, Tablet oder einem stationären Computer auf die Website zugreift. Große Kacheln auf der Startseite vereinfachen die Orientierung und Handhabung.

    Intuitive Bedienung

    Die Statusleiste, die sich je nach Endgerät oben bzw. an der Seite befindet, führt zu den wichtigsten Themenbereichen: Neben dem „Kontakt“ lassen sich zum Beispiel die aktuellen modell- bzw. unternehmensbezogenen Meldungen auswählen. In den „Media-Kits“ sind alle Informationen zu einzelnen Modellen zusammengefasst: Zusätzlich zu den letzten Pressemitteilungen und Produkttexten finden sich hier auch verfügbare Medien wie Fotos und Videos sowie technische Daten und Preislisten. Die „Event-Kits“ bündeln das Material zu Messen und Veranstaltungen.

    Eine Besonderheit sind die „Tutorials“: Die eigens von XPENG Deutschland erstellten Videos liefern exklusive Einblicke in die fortschrittlichen Technologien der Fahrzeuge und deren Funktionsweise. Zuschauer erfahren in den kurzen Clips, was möglich ist – und wie die Einstellungen konfiguriert werden können. Praktisch ist auch die Download-Funktion.

    Wer sich noch nicht registriert hat, kann sich unten auf der Mediasite zudem für den Newsletter anmelden und sich auf den Presseverteiler setzen lassen. So bleiben Nutzer auf dem Laufenden und erhalten automatisch die neuesten Informationen.

    „Der neue Newsroom trägt der wachsenden Bedeutung von XPENG in Deutschland Rechnung. Als führendes Hightech-Automobilunternehmen für smarte EVs sind wir gekommen, um zu bleiben. Die Mediaseite unterstützt Medienschaffende bei der Arbeit und unterstützt so die Berichterstattung über unsere Marke und unsere Modelle“, erklärt Markus Schrick, Geschäftsführer der Xpeng Motors (Deutschland) GmbH. „Pünktlich zur bevorstehenden IAA Mobility im September in unserer deutschen Heimat München sind wir damit perfekt aufgestellt, um schnell und übersichtlich über unsere spannenden Neuigkeiten zu informieren.“

    Fortschritt aus China

    XPENG ist einer der führenden Automobilhersteller von smarten Elektrofahrzeugen: Das chinesische Hightech-Unternehmen wurde erst 2014 gegründet – und ist seitdem auf Expansionskurs.

    Seit einem Jahr ist XPENG auch in Deutschland vertreten, einem der wichtigsten und am härtesten umkämpften Automobilmärkte der Welt. Kunden können hierzulande momentan aus drei Modellen wählen: der eleganten Sportlimousine XPENG P7 (Energieverbrauch kombiniert 16,8-19,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A), dem XPENG G6 SUV Coupé (Energieverbrauch kombiniert 17,5-17,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A) sowie dem großen Familien-Flaggschiff XPENG G9 (Energieverbrauch kombiniert 19,4-21,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A).

    Charakteristisch für alle Modelle sind der kraftvolle Elektroantrieb, die alltagstauglichen Reichweiten und die ultrakurzen Ladezeiten. Dank 800-Volt-Ladearchitektur lassen sich der XPENG G6 und der XPENG G9 an 300-kW-Ladesäulen innerhalb von 15 Minuten von 20 auf 80 Prozent aufladen.

    Zum Elektroantrieb kommen fortschrittliche KI-unterstützte Technologien und eine umfangreiche Serienausstattung. Viele Komfort- und Technik-Highlights wie Voll-LED-Scheinwerfer, beheizbare Sitze vorne und hinten, ein Panorama-Glasdach, eine sensorgesteuerte Heckklappe und eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik sind immer an Bord. Die umfassenden XPILOT Assistenzsysteme, zu denen unter anderem eine adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC), eine Spurzentrierungsassistent (LCC), eine Kollisions- (FCW) sowie eine Querverkehrswarnung hinten (RCTA) und eine Warnung bei geöffneter Tür (DOW) gehören, unterstützen den Fahrer im Alltag und können so Unfälle verhindern oder zumindest deren Folgen abschwächen. Dadurch ist höchste Sicherheit garantiert, was sich in der Bestwertung von fünf von fünf Sternen bei der unabhängigen Prüforganisation Euro NCAP niederschlägt. Zusätzlichen Schutz bietet die siebenjährige Herstellergarantie bis 160.000 Kilometer. 

    Mehr zu den XPENG Modellen erfahren Medienschaffende im neuen Newsroom und auf www.xpeng.com/de.

Über die XPeng Motors (Germany) GmbH

XPENG (NYSE: XPEV und HKEX: 9868), ist ein führendes Unternehmen für Elektrofahrzeuge mit Hauptsitz in Guangzhou (China) und Niederlassungen in USA und Europa. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Transformation von Smart EVs durch Technologie voranzutreiben und das Mobilitätserlebnis der Zukunft zu gestalten. Um das Mobilitätserlebnis seiner Kunden zu optimieren, entwickelt XPENG im eigenen Haus eine umfassende Technologie für fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme und ein intelligentes Bediensystem im Fahrzeug sowie die Kernsysteme des Fahrzeugs, einschließlich des Antriebsstrangs und der elektrischen/elektronischen Architektur. Unter anderem ist die Volkswagen Group an XPENG mit 5 Prozent (700 Millionen Euro) beteiligt, um gemeinsam Elektrofahrzeuge unter der Marke VW für den chinesischen Markt zu entwickeln.

www.xpeng.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

XPeng Motors (Germany) GmbH
Frankfurter Ring 81
80807 München
Telefon: +49 (89) 20004915
http://www.xpeng.com/de

Ansprechpartner:
Bernhard Voß
Presse & PR
Telefon: +49 (157) 383299-52
E-Mail: bernhard.voss@xiaopeng.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel