
Mit einem umfassenden Relaunch ihrer Cloud-Telefonanlage liefert ecotel genau das, was moderne Unternehmen wirklich brauchen: Kommunikation, die begeistert und funktioniert. Smarte Funktionen, eine moderne Oberfläche und ein modularer Aufbau machen ecotel cloud.phone zur flexiblen Schaltzentrale im digitalen Arbeitsalltag.
Moderne Kommunikation mit System
Herzstück der neuen Generation von ecotel cloud.phone ist der neue Seat »FLEX«. Ein einheitliches, klares Modell mit allen Basisfunktionen wie Webclient, Desktop Control App, Voicemail, Anrufweiterleitung und Konferenzfunktionen. Wer mehr möchte, kann einfach und flexibel zusätzliche Features wie Callcenter-Funktionen, mobile Nutzung oder Collaboration-Tools hinzubuchen. Unternehmen zahlen nur, was sie tatsächlich benötigen.
Die modernisierte Benutzeroberfläche bringt frischen Schwung in den Arbeitsalltag. Klar gegliedert, visuell reduziert und intuitiv gestaltet, lassen sich Funktionen schneller erfassen, einfacher steuern und komfortabler nutzen.
Zusammenarbeit leicht gemacht
Ein besonderes Highlight ist das neu integrierbare Collaboration-Tool: Video-Meetings, Direktnachrichten, Gruppenchats, Datei- und Bildschirmfreigabe sind direkt im ecotel cloud.phone Client verfügbar. Damit wird ecotel cloud.phone zur zentralen Kommunikationsplattform für vernetzte Teams – ohne App-Wechsel, ohne Medienbrüche, ohne Umwege.
Auch die Integration in Microsoft Teams wurde deutlich vereinfacht. Die bisher notwendige Buchung eines separaten »Teams only«-Seats entfällt. Stattdessen kann die Direct Routing-Lizenz kostenfrei zum »FLEX« Seat hinzugefügt werden. Die nötigen Sprachkanäle gibt es ab 1,80 € pro Monat zzgl. MwSt. Eine einfache Lösung für alle, die ecotel cloud.phone und Teams kombinieren möchten.
Immer erreichbar, überall einsatzbereit
ecotel cloud.phone ist über verschiedene Clients nutzbar – ob per Desktop-App, mobiler Anwendung oder jetzt neu: direkt im Browser über den Webclient. Die browserbasierte Nutzung kommt ganz ohne Installation aus und ermöglicht einen besonders schnellen, ortsunabhängigen Zugriff.
Mit Vertragslaufzeiten von 12, 24, 36 oder 60 Monaten passt sich ecotel cloud.phone nicht nur technisch, sondern auch wirtschaftlich an die Anforderungen moderner Unternehmen an – inklusive attraktiver Konditionen bei längerer Laufzeit.
Bewährte ecotel Standards wie das ecotel @once Telefonie-Backup und das Premium-SLA bleiben selbstverständlich erhalten. Für maximale Ausfallsicherheit und höchste Verfügbarkeit, auch bei anspruchsvollen Anforderungen.
Sabrina Bublitz, Chief Portfolio Officer bei ecotel, über die neue Version: "Unser Ziel war es, ecotel cloud.phone nicht nur funktional weiterzuentwickeln, sondern zu einer modernen, flexiblen und leistungsstarken Plattform für Unternehmenskommunikation zu machen. Mit dem neuen FLEX-Ansatz, dem integrierten Collaboration-Tool und der optimierten Benutzerführung setzen wir neue Standards und schaffen echten Mehrwert für unsere Kunden."
Die neue ecotel cloud.phone ist ab sofort über autorisierte Vertriebspartner oder direkt über die ecotel Website bestellbar. Interessenten können die Lösung im Rahmen der Try&Smile-Aktion außerdem drei Monate lang kostenfrei testen.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.ecotel.de/cloud-telefonanlage.
Die ecotel Gruppe (nachfolgend »ecotel« genannt) ist seit 1998 bundesweit tätig und hat sich als einer der führenden Qualitätsanbieter für Geschäftskunden etabliert. Mit der Fokussierung auf »cloud & fiber« bedient ecotel die zwei wichtigsten Wachstumsfelder im deutschen Telekommunikationsmarkt.
Mutterunternehmen ist die ecotel communication ag mit Sitz in Düsseldorf. Inklusive ihrer Tochtergesellschaft beschäftigt ecotel rund 225 Mitarbeiter. Aktuell betreut ecotel bundesweit mehr als 11.000 Kunden mit einem Full-Service Angebot aus Cloud- und Breitbanddiensten.
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