
Jan Jenettes Ziele passen zu Hauraton: „Regenwassermanagement als wichtiges Zukunftsthema greifbar machen, darin sehe ich den Kerngedanken, um meine Verkaufsmannschaft zu stärken. Insbesondere Projekt- und Komplettlösungen halten in Zeiten des Klimawandels große Chancen für Unternehmen und Kommunen bereit.“ Der Servicegedanke ist für ihn dabei zentral: „Ergebnisorientiertes Arbeiten und ein jederzeit enger Austausch mit den Kunden sind mir wichtig.“ Jenettes Markterfahrung ist von großem Vorteil, ebenso wie die Betriebskultur des Familienunternehmens, in der sich gute Ideen schnell umsetzen lassen. Das entspricht seinen Erfahrungen als Hobby-Rennradfahrer, der viele Erlebnisse und Eindrücke gern auf großen Distanzen buchstäblich hautnah ‚erfährt‘.
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach (DHBW) mit Schwerpunkt Handel/Controlling hat Jan Jenette seine berufliche Laufbahn im Bereich Werkstattbedarf begonnen und im Baustoffsektor fortgesetzt. Seine bisherigen Schwerpunkte umfassten die Betreuung von Großkunden, Handwerksbetrieben und Bauunternehmen. Umfangreiche Erfahrungen sammelte er im Baustoffsektor bei der Einführung digital unterstützter Lösungen sowie im dreistufig organisierten Vertrieb.
Der Fokus von Hauraton liegt auf Entwicklung und Vertrieb ganzheitlicher Regenwassermanagement Lösungen. Diese sollen die Städte klimagerechter machen, Regenwasser als Ressource nutzen, Betreibern von Anlagen Sicherheit bieten und Lebensqualität verbessern. Dazu ist enger Kundenkontakt ein wichtiges Instrument. Hauraton entwickelt seine Lösungen kontinuierlich am Bedarf seiner Kunden weiter. Marcel Flattich: „Wir beobachten die Anforderungen und Interessen von Städten, Gemeinden, Bauherrn und Planern und schaffen dazu passende Produkte und Lösungen. Ein enger Draht zu Kunden und Branche und eine agile, zuverlässige Vertriebspersönlichkeit wie die von Jan ist für unsere Arbeit und Weiterentwicklung unerlässlich.“
Ganzheitliches Regenwassermanagement, leistungsstark von der Planung bis zur Ausführung
Hauraton bietet Systeme, die Regenwasser ableiten, reinigen, zurückhalten und gezielt versickern – besonders wichtig in Zeiten von Klimaveränderung und Starkregen. Lösungen von Hauraton lassen Niederschlag selbst in urbanen Räumen mit versiegelten Flächen sauber in den Boden gelangen.
Systeme für Flächen und Fassaden ermöglichen das Ableiten von Niederschlag. Darüber hinaus gibt es Produkte zur Regenwasserbehandlung und Versickerung sowie dezentrale Anlagen wie das Drainfix Clean Filterrinnensystem oder das technische Filtersubstrat Carbotec. Damit wird Grundwasser vor Mikroplastik, Schwermetallen etc. geschützt. Rigolen sorgen für das Versickern sauberen Wassers. Außerdem stellt Hauraton Rinnensysteme bereit, die Wassermengen zurückhalten und nach und nach abgeben können.
Ressourcenschonende, langlebige Produkte haben in Forschung, Entwicklung und Herstellung des Unternehmens Priorität. So wurde Faserfix Beton mit Hilfe von Basaltfasern noch leistungsfähiger gemacht. Bei Rinnen aus Recyfix Kunststoff setzt man auf Material aus dem Kunststoffrecycling. Hochstabil, widerstandsfähig, sicher und nachhaltig – das Qualitätsniveau, das Systeme von Hauraton seit fast 70 Jahren rund um den Globus erfüllen.
www.hauraton.com
Hauraton GmbH & Co. KG
Werkstr. 13
76437 Rastatt
Telefon: +49 (7222) 958-0
Telefax: +49 (7222) 958-100
https://www.hauraton.com
Telefon: +49 (7222) 958-154
E-Mail: petra.pahl@hauraton.com