Passende Systemlösungen für Bodenbeschichtung, Betoninstandsetzung, Korrosionsschutz und Fugenabdichtung

Die FAF – FARBE, AUSBAU & FASSADE ist die europäische Fachmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign – sie fand vom 23. bis zum 26. April 2024 in Köln statt. Unter dem Motto #DU HAST ES DRAUF präsentierte DISBON in Halle 7, Stand 528, seine Profilösungen aus den Bereichen Bodenbeschichtung, Betoninstandsetzung, Korrosionsschutz sowie Fugenabdichtung.

DisboSEAL® mit neuer Aufmachung

Mit DisboSEAL® bietet DISBON dem Maler ein umfangreiches Dichtstoffsortiment für verschiedene Einsatzbereiche, ob zur Abdichtung von Fugen und Anschlüssen an Tür- und Fensterrahmen, zur elastischen Abdichtung von Hochbaufugen, zum spannungsausgleichenden Kleben mit hoher Anfangshaftung oder zur Ausbesserung von Beschädigungen wie beispielsweise Fassadenrissen. Hier gibt es eine spannende Entwicklung, denn die DisboSEAL® Dichtstoffe werden zukünftig mit einem rundum erneuerten Design erhältlich sein.

Bodenbeschichtungen für Keller, Garage und Balkon

Im Bereich der Bodenbeschichtung zeigt DISBON seine Systemlösungen für die Beschichtung von Kellerräumen, Garagen und Balkonen, die allesamt vielfältigen Belastungen standhalten müssen. Dabei kann von der einfachen Versiegelung bis zum dickschichtigen Abdichtungssystem aus unterschiedlichen Systemen das jeweils passende gewählt werden. Die Produkte stellen aber nur einen Teil des Service-Angebots von DISBON dar. Mindestens genauso wichtig ist der Wissenstransfer, etwa wenn es um die richtige Vorbereitung des Untergrundes, um rechtliche Anforderungen oder um das Thema Oberflächengestaltung geht. Hier steht DISBON mit Rat und Tat zur Seite.

Oberflächen einfach und zuverlässig vor Korrosion schützen

Ein weiteres zentrales Thema ist der Korrosionsschutz. Jahr für Jahr verursacht Korrosion hohe finanzielle Schäden an Bauwerken. Weltweit werden pro Sekunde ca. 5.000 kg Stahl durch Korrosion zersetzt. Pro Jahr entstehen dadurch Aufwendungen in Höhe von 1,8 Billionen Euro – alleine in Deutschland belaufen sich die Anwendungen auf ca. 100 Milliarden Euro. Dem Korrosionsschutz bzw. der Instandhaltung von Metallen kommt daher eine besondere Aufgabe zu. Mit seinem DisboCOR®-Sortiment bietet DISBON erstklassige Korrosionsschutzprodukte, welche die Korrosivitätsklassen C1 bis C5 abdecken. Die 1K- und 2K-Produkte sorgen für langanhaltende Sicherheit bei unterschiedlichen Bedingungen und zahlreichen Oberflächen wie Trägerkonstruktionen, Behältern, Fassaden und vielen mehr.

Betoninstandsetzung leicht gemacht

Auch für die Instandsetzung von Beton stellt DISBON geeignete Systeme zur Verfügung. Befindet sich der Untergrund noch in einem guten Zustand oder wurde er im Vorfeld instandgesetzt, kann die Betonoberfläche mit einem Oberflächenschutz-System versehen werden. Der Schutz der Betonoberfläche erhält sowohl die Optik als auch die Qualität der Bausubstanz. Die größte Gefahr für die Bausubstanz ist die Korrosion der Stahlbewehrung. Um diese nachhaltig zu verhindern, muss der Beton daher in seiner Schutzfunktion gestärkt werden. Hierfür bietet DISBON die geeigneten Oberflächenschutz-Systeme für unterschiedliche Anforderungen.

Weitere Informationen zu den Messehighlights von DISBON gibt es unter www.disbon.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-0
Telefax: +49 (6154) 71-1391
http://www.caparol.de/

Ansprechpartner:
Ute Schader
Ansprechpartner Deutschland
Telefon: +49 (6154) 7170235
Fax: +49 (6154) 71-643
E-Mail: ute.schader@caparol.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel