Nachhaltigkeit in der Baubranche: Rückblick BotaGreen Days von Botament

Zehn Wochen, zwanzig Locations, mehr als 1.000 Gäste: die BotaGreen® Days von Botament waren ein voller Erfolg. Seit Anfang Januar war Botament deutschlandweit mit seinen BotaGreen® Days „auf Tour“. Die Bilanz ist für das Unternehmen aus Bottrop dabei äußerst positiv.

Ziemlich genau vor zwei Jahren führte Botament die ökologische Marke mit dem BotaGreen® Flexkleber, einem CO2-reduzierten Fliesenkleber, in den Markt ein. 2024 umfasst die Marke bereits acht Produkte mit einzigartigen nachhaltigen Features aus den Bereichen CO2-Reduzierung, Recycling und nachwachsende Rohstoffe. Weitere Produkte für das laufende Jahr sind bereits in Planung. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach den ökologischen Baustoffen legt Botament auch in diesem Jahr seinen Fokus voll auf BotaGreen® und läutete 2024 mit der grünen Roadshow ein. „Die absolut richtige Entscheidung“, stellt Hermann Rohling, Gesamtvertriebsleiter D-A-CH und Head of Marketing bei Botament, fest. „Die BotaGreen® Days haben unsere Erwartungen übertroffen. Das Interesse an BotaGreen® ist enorm und macht bereits heute fast ein Drittel unseres Jahresumsatzes aus. Dieses Ergebnis machte sich auch auf den BotaGreen® Days bemerkbar. Über 1.000 Gäste durften wir auf der Roadshow in Empfang nehmen und hinsichtlich der Thematik schulen. Besonders gefreut hat uns, dass unsere Kunden unser Marketingangebot so umfangreich in Anspruch genommen haben.“

Botament war auf den BotaGreen® Days mit einem ganzen Marketingstand unterwegs und bat seinen Kunden Unterstützung bei der eigenen Vermarktung des Einsatzes klimafreundlicher Baustoffe an. Unter den Mottos „Wir verlegen Ihre Fliesen klimafreundlich“ und „Grüne Baustoffe für den Profi“ bietet Botament seinen Kunden sowohl ein digitales Marketingpaket, welches Inhalte für die kundeneigenen Websites und Social-Media-Kanäle umfasst, sowie ein analoges Paket für die vor-Ort-Präsentation, an.

Das digitale Marketingpaket kann kostenlos hier heruntergeladen werden: https://botament.com/downloads-category/medieninhalte-kampagne/

Anfragen für das analoge Marketingpaket nimmt Botament unter marketing@botament.de entgegen.

 

Über die Botament GmbH

Der Name Botament steht seit 1988 für Systembaustoffe in Profiqualität und hat sich zu einer festen Größe in der Baubranche entwickelt. Das Unternehmen aus Bottrop hat sich als Anbieter innovativer Produkte einen Namen gemacht. Dabei nutzt die Botament GmbH als Schwesterunternehmen der MC-Bauchemie das ganze Entwicklungs-Know-How der MC-Gruppe, in der sich gut 180 Mitarbeiter ausschließlich der Forschung und Entwicklung widmen, und vertreibt bauchemische Produktsysteme europaweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Botament GmbH
Am Kruppwald 1
46238 Bottrop
Telefon: +49 (2041) 1019-0
Telefax: +49 (2041) 1019-87
https://botament.com/

Ansprechpartner:
Miriam Werk
Online Marketing Manager
Telefon: +49 (2041) 690924
E-Mail: miriam.werk@botament.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel