Fundiertes Fachwissen und praxisnahe Weiterbildung für den Schalungs- und Gerüstbau liefert PERI mit seinem neuen Schulungsprogramm mit Terminen ab Januar 2024. Die topaktuellen Themen reichen von Sichtbeton und Überbrückungen bis zu Neuerungen in der Arbeitssicherheit und dem praktischen Einsatz digitaler Tools. Ab sofort können sich Unternehmen und Fachkräfte wieder für kompakte Online-Seminare und intensive Praxistage in den PERI Fortbildungszentren anmelden.

Informative und praxisbezogene Seminare rund um den Schalungsbau

Besonders interessant für Bauunternehmen, die mit Sichtbeton arbeiten, ist das zweiteilige Online-Seminar zu diesem Thema. Hier erläutern die Experten das komplexe Zusammenspiel der zahlreichen Einflussfaktoren mit dem Schwerpunkt Mängel bei Sichtbeton erkennen, beurteilen und nachbessern und demonstrieren anschaulich die Details der praktischen Ausführung mit einem Online-Seminar speziell für das Baustellen-Personal. An den Praxistagen zu Wand- und Deckenschalung vertiefen Fachkräfte direkt vor Ort den korrekten Umgang mit den verschiedenen PERI Systemen und deren praktische Anwendung auf der Baustelle. So können Unternehmen auch die Sicherheit auf der Baustelle erhöhen. Jeweils mehrere Präsenz-Seminare finden an den Niederlassungsstandorten und in der PERI Zentrale Weißenhorn statt.

Zwei weitere Online-Seminare informieren über Neuerungen aus der DGUV-R 101-014 und geben ein kompaktes Update zum Thema Baustellensicherheit. Inhaltliche Schwerpunkte sind zum einen Traggerüste und Tragkonstruktionen und zum anderen Wand- und Deckenschalungen. Einen spannenden Einblick in aktuelle Infrastrukturprojekte von PERI erhalten Schulungsteilnehmer außerdem im Online-Seminar zum Bau der 85 m hohen Eisenbahnbrücke über das Filstal zwischen Stuttgart und Ulm.

Moderner Gerüstbau: von Überbrückungen bis zu digitalen Tools

Ein Highlight für Gerüstbauunternehmen sind die beiden Online-Seminare zum Thema Überbrückungslösungen mit dem PERI Gerüst- und Ingenieurbaukasten. Der modulare Baukasten ermöglicht die unkomplizierte Realisierung von einfachen Überbrückungen bis hin zu anspruchsvollen Überbrückungen mit größeren Spannweiten und Lasten. Anhand aktueller Gerüstprojekte und anschaulicher Lösungen aus der Praxis erklären die PERI Experten detailliert die Planung und Ausführung. Entsprechend ist das Online-Seminar zu Gerüstlösungen von PERI für Sonderprojekte aufgebaut, mit zahlreichen Einblicken in Projekten mit Sonderkonstruktionen, Hängebrücken oder Industriegerüsten.

Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf dem digitalen Know-how: Wie digitale Tools und Services den Gerüstbauer beim gesamten Projektablauf unterstützen können, zeigt das Online-Seminar dazu. Auch die Praxis kommt nicht zu kurz: Für Gerüstbauer bietet PERI mehrere Präsenz-Seminare an den Niederlassungsstandorten und in der PERI Zentrale Weißenhorn an, bei denen der Gerüstbau mit dem System PERI UP im Vordergrund steht.

„Hands on“ – Praxistrainings und Produktschulungen in den PERI Fortbildungszentren

Ergänzend zum Seminarprogramm bietet PERI unter dem Motto „Hands on“ in den PERI Fortbildungszentren das ganze Jahr über Praxistrainings und Produktschulungen an, die individuell auf die Herausforderungen der Unternehmen zugeschnitten sind. Dabei sind die möglichen Inhalte ebenso vielfältig wie die Anwendungen der PERI Systeme und Lösungen. Termine sind jederzeit über den zuständigen PERI Fachberater buchbar.

Die aktuellen Seminartermine sind ab sofort online. Informieren Sie sich jetzt über die Seminare unter www.peri.de/schulungen und melden Sie sich gleich an. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PERI Vertrieb Deutschland GmbH & Co. KG – Schalung Gerüst Engineering
Daimlerstraße 24-28
89264 Weißenhorn
Telefon: +49 (7309) 950-0
Telefax: +49 (7309) 951-0
http://www.peri.de/

Ansprechpartner:
Julia Fröschle
Pressekontakt
Telefon: +49 (711) 16446-18
E-Mail: julia.froeschle@ruess-group.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel