Verlängerung der Schlüsselpartnerschaft: SAP und Smart Systems Hub setzen auf gemeinsame Zukunft

Der Smart Systems Hub freut sich bekannt zu geben, dass die langjährige Schlüsselpartnerschaft mit SAP um zwei Jahre verlängert wurde. Seit 2018 ist SAP ein zentraler Partner des Smart Systems Hub und hat maßgeblich zum Erfolg des Co-Innovationszentrums beigetragen.

Die enge Zusammenarbeit begann mit der Unterstützung von SAP, als das erste Büro des Smart Systems Hub in den Räumlichkeiten von SAP am Postplatz eröffnet wurde. Seitdem haben sich die Kooperationen und gemeinsamen Projekte kontinuierlich entwickelt, und SAP ist zu einem integralen Bestandteil des technologischen Ökosystems am Standort geworden.

Ein herausragendes Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit war die Digital Product Factory (DPF) mit SAP. Hierbei lag der Fokus auf "Assets as a Service", wobei konkrete Anwendungen im Bereich Robotik im Mittelpunkt standen. Diese innovative Zusammenarbeit führte zu wegweisenden Entwicklungen und zeigte die Leistungsfähigkeit der gemeinsamen Projekte.

Die Präsenz von SAP bei Veranstaltungen, wie der ride2career vor wenigen Wochen und dem letzten Thin[gk]athon mit DMG, unterstreicht die aktive Rolle des Unternehmens in der Zusammenarbeit mit dem Smart Systems Hub. SAP agierte nicht nur als Teilnehmer, sondern auch als Gastgeber des Get-Togethers bei der ride2career und als entscheidender Partner beim Thin[gk]athon, indem sie nicht nur die Location bereitstellten, sondern auch ihre Expertise und neuesten Technologien einbrachten.

"Die Partnerschaft mit SAP ist für uns von herausragender Bedeutung. SAP ist nicht nur ein bedeutender Akteur am Standort, sondern verfügt auch über umfassende Expertise, insbesondere im Bereich Software, der einen Schlüsselbaustein für das Internet der Dinge (IoT). Diese Expertise erstreckt sich über Soft- und Hardware, sowie Connectivity, was die Zusammenarbeit noch wertvoller macht", sagt Michael Kaiser, Geschäftsführer des Smart Systems Hub.

Der Ausblick in die Zukunft sieht eine weitere Intensivierung der Zusammenarbeit vor, mit SAP als potenziellem wichtigen Partner in den Digital Product Factories (DPFs) des Smart Systems Hub. Die genaue Ausgestaltung dieser Partnerschaft hängt von den zukünftigen Herausforderungen und Chancen ab, die sich in den zukünftigen Projekten ergeben.

Die Verlängerung der Schlüsselpartnerschaft mit SAP markiert einen bedeutenden Meilenstein für den Smart Systems Hub und festigt dessen Position als treibende Kraft im Bereich innovativer Technologien und digitaler Transformation.

Über die Smart Systems Hub GmbH

Der Smart Systems Hub ist eines der größten Innovationszentren Europas im Bereich Industrial IoT. Er unterstützt Unternehmen und Organisationen bei Innovationprozessen und der Implementierung neuer Technologien. Gestützt auf ein starkes Netzwerk von über 600 Partnern und mit Expertise in verschiedenen Schlüsseltechnologien entwickelt der Smart Systems Hub in co-innovativen Projekten Systemlösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten sind. Über das technologische Know-how hinaus wird dabei großer Wert auf die richtige Methodik gelegt. Mit Hilfe agiler und kreativer Konzepte, wird ein erfolgreicher Innovationsprozess gewährleistet – schnell und effizient.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Smart Systems Hub GmbH
Antonstraße 25
01097 Dresden
Telefon: +49 (351) 41895921
http://smart-systems-hub.de

Ansprechpartner:
Michael Kaiser
CEO
Telefon: 0351 41895921
E-Mail: mk@smart-systems-hub.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel