Vetrotech-Deutschland nach Würselen umgezogen

Zum Sommerbeginn ist das fünfzehnköpfige Vetrotech-Deutschland-Team von Krefeld nach Würselen auf das Vetrotech-Firmengelände umgezogen. Damit sollen kürzere Wege, schnellere Abstimmungen und noch effizientere Abläufe zwischen Produktion, Technik und Vertrieb sichergestellt werden.

„Mit unserem Außendienstteam, einer effizienten Verwaltungsstruktur und kurzen Wegen zwischen Produktion, Technik und Vertrieb sind wir als vereintes Team auf dem Produktionsgelände für die steigenden Anforderungen des Marktes bestens gerüstet“, sagt Arnold Sirag, Sales Area Manager Benelux und Deutschland. Zum Vertriebsteam gehören auch zwei erfahrene Techniker für die technische Kundenberatung. Sie entwickeln kundenspezifische Lösungen zum Beispiel mit Systempartnern, arbeiten eng mit der Abteilung Forschung und Entwicklung zusammen und unterstützen Verarbeiter, Architekten, Gutachter usw.

Zu Vetrotech Saint-Gobain Deutschland gehören in Würselen das Produktionswerk, das neue Beschusslabor und der Sitz des Vertriebs- und Technikteams sowie in Herzogenrath das Brandschutz-Prüflabor IFTS und der Bereich Forschung und Entwicklung. Im Werk Würselen wird eine breite Palette feuerhemmender, schlagfester, angriffsfester, kugelsicherer, sprengwirkungshemmender, druck- und selbst hurrikanesicherer Hochsicherheitsgläser hergestellt. Das erklärte Ziel: innovative Lösungen anzubieten, die Sicherheit und Komfort auf höchstem Niveau in allen Lebensräumen selbst für anspruchsvollste Anwendungen bieten.

Über die Vetrotech Saint-Gobain International AG

Vetrotech Saint-Gobain International AG gehört zur Saint-Gobain Gruppe. Vetrotech spezialisiert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Hochleistungs-Sicherheitsglas für den Gebäudesektor und für die Schifffahrt. Der Fokus liegt auf dem Angebot multifunktionaler Sicherheit-, Komfort- und Designfeature für die sichere und nahtlose Gebäudeintegration. Dank einer breiten Palette feuerhemmender, schlagfester, angriffsfester, kugelsicherer, sprengwirkungshemmender, druck- und selbst hurrikane-sicherer Hochsicherheitsgläser ist Vetrotech in der Lage, innovative Lösungen selbst für die anspruchsvollsten Anwendungen anbieten zu können. Mit sieben Produktionsstandorten auf drei Kontinenten und weltweit rund 1.000 Mitarbeitern stellt Vetrotech sicher, dass über seine über den gesamten Globus verteilten regionalen Vertriebsbüros Kunden in über 60 Ländern verlässlich beliefert werden. Mehr Informationen über Vetrotech finden Sie auf www.vetrotech.com.

Über SAINT-GOBAIN:

SAINT-GOBAIN entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die für das Wohlbefinden eines jeden und die Zukunft aller gedacht sind. Diese Werkstoffe kommen überall in unserer Umgebung und in unserem täglichen Leben vor: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und erfüllen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.
• 44,2 Milliarden Euro Umsatz in 2021
• Mehr als 167.000 Mitarbeiter*innen, in 75 Ländern vertreten
• Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen

Weitere Informationen über SAINT-GOBAIN finden Sie unter www.saint-gobain.com oder @saintgobain.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vetrotech Saint-Gobain International AG
Bernstrasse 43
CH3175 Flamatt
Telefon: +41 (31) 336-8181
Telefax: +41 (31) 336-8119
http://www.vetrotech.com

Ansprechpartner:
Christoph Baier
Verkaufsleiter
Telefon: +49 (241) 4636-7150
E-Mail: deutschland@vetrotech.com
Rufus Barke
barke + partner
Telefon: +49 (221) 93200-31
E-Mail: kontakt@barkeplus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel