Ringier kürt BYK zum „Innovationsunternehmen des Jahres“

Der „Ringier Technology Innovation Award“ wird jedes Jahr für die innovativsten Produkte und an das innovativste Unternehmen des Jahres vergeben.

In diesem Jahr wurde BYK für differenzierte und zukunftsweisende Lösungen zur „Innovation Company of the Year“ gekürt. Das Unternehmen erhielt die prestigeträchtige Auszeichnung damit nach 2017 bereits zum zweiten Mal. Zudem wurden die BYK Produkte RHEOBYK-7650, RHEOBYK-7670 und RHEOBYK-7690 mit dem „Technology Innovation Award“ prämiert. Diese neuartigen staubfreien Assoziativverdicker, die den gesamten Scherbereich abdecken, überzeugten durch ihre hervorragenden Produkteigenschaften und ihre Umweltfreundlichkeit. Jia Cheng, Leiterin des F&E-Labors für Oberflächenadditive, und Becky Zhang, Leiterin des Labors für Maler- und Bautenlacke, nahmen beide Auszeichnungen am 31. Mai in Schanghai persönlich entgegen.

RHEOBYK-7650, RHEOBYK-7670 und RHEOBYK-7690 sind feste Assoziativverdicker auf Basis der HEUR-Technologie in einer einzigartigen Lieferform: Sie werden als Flocken geliefert, die eine Staubentwicklung verhindern, aber dennoch perfekt eingearbeitet werden können – entweder direkt oder über ein Pregel. Die feste Lieferform bedeutet auch, dass keine Biozide zugesetzt werden müssen, um mikrobiellen Befall zu verhindern, und dass die Produkte umweltfreundlich sind. Wegen ihrer hervorragenden Produkteigenschaften werden RHEOBYK-7650, RHEOBYK-7670 und RHEOBYK-7690 für den Einsatz in verschiedenen Beschichtungsanwendungen sowie in Klebstoffen und Dichtungsmassen empfohlen.

Die Welt verändert sich rasant. Das gilt im Speziellen auch für den Lackmarkt, wo der Langzeittrend zu grüneren Produkten die Umstellung von lösemittelhaltigen auf wasserbasierte Lacke vorantreibt. Mehr als 50 Prozent der Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten von BYK fokussieren sich auf Additive, die den Kunden dabei helfen, umweltfreundliche Produkte zu formulieren.

Über die BYK-Chemie GmbH

BYK ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialchemie. Die innovativen Additive und differenzierten Lösungen des Unternehmens optimieren Produkt- und Materialeigenschaften sowie Produktions- und Applikationsprozesse. BYK Additive verbessern unter anderem die Kratzfestigkeit und den Glanz von Oberflächen, die mechanische Festigkeit oder das Fließverhalten von Materialien, aber auch Eigenschaften wie Lichtbeständigkeit und Flammhemmung. Die Mess- und Prüfinstrumente von BYK dienen im Rahmen der Qualitätssicherung dazu, das Erscheinungsbild und die physikalischen Eigenschaften effektiv zu beurteilen.

Zu den Kunden des Unternehmens gehören Hersteller von Lacken und Druckfarben, von Kunststoffen, Klebstoffen und Dichtungsmassen sowie von Reinigungsmitteln, Fußbodenbeschichtungen und Schmierstoffen. Auch die Bauchemie, die Öl- und Gas- sowie die Gießerei-Industrie setzen BYK Additive erfolgreich ein.

BYK verfügt über ein globales Netz von Niederlassungen und betreibt Produktionsstätten in Deutschland (Wesel, Kempen, Moosburg, Schkopau), den Niederlanden (Deventer, Nijverdal und Denekamp) und Großbritannien (Widnes), in den USA (Wallingford, Chester, Gonzales, Louisville, Earth City und Pompano Beach) und in China (Schanghai, Tongling).

Das Unternehmen ist Teil der ALTANA Gruppe und beschäftigt weltweit mehr als 2.500 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BYK-Chemie GmbH
Abelstraße 45
46483 Wesel
Telefon: +49 (281) 67-00
Telefax: +49 (281) 65-735
http://www.byk.com

Ansprechpartner:
Julia Kleist
Telefon: +49 (281) 670-25045
E-Mail: Julia.Kleist@altana.com
Sven Kremser
Leiter Kommunikation & Markenmanagement
Telefon: +49 (281) 670-25050
Fax: +49 (281) 670-75050
E-Mail: Press.BYK@altana.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel