TP Vision und der FC Barcelona vereinbaren mehrjährige Partnerschaft

TP Vision, das Unternehmen verantwortlich für Philips TV-, Philips Sound- und AOC Audio-Produkte, kündigt die Zusammenarbeit mit dem legendären Fußballverein FC Barcelona als Hauptpartner für Fernseher, Display- und Audioprodukte an. Die Partnerschaft wird das weltweite Angebot an TV- und Audioprodukten von TP Vision kommunikativ unterstützen und das exklusive Merkmal Ambilight in den Vordergrund stellen. Ambilight vergrößert mit einem zum Bildinhalt passenden Lichtschein den Bildschirm und macht aus normalem Fernsehen ein einzigartig immersives Erlebnis. Ambilight TV verändert alles!

Als Marke eines der drei Hauptpartner des Vereins wird „AMBILIGHT tv“ ab dem 28. Mai auf dem Trikotärmel der ersten Herrenmannschaft des FC Barcelonas zu sehen sein und damit bereits zu den letzten Spielen der aktuellen Saison 2022/23. Die Marke „AMBILIGHT tv“ wird damit sowohl im Stadion als auch bei den Zuschauerinnen und Zuschauern zu Hause sehr präsent werden. Einige Schlüsselspielerinnen und Schlüsselspieler der ersten Fußballmannschaften der Frauen und Männer werden als Botschafter der Marke agieren und dazu verschiedene Produkte aus erster Hand kennenlernen. TP Vision wird als Hauptpartner des Vereins zudem eine wichtige Rolle als Ausstatter der audiovisuellen Infrastruktur des neuen Spotify Camp Nou Stadions spielen, das derzeit zur größten und innovativsten Sportstätte Europas umgebaut wird. Die Vereinbarung gewährt TP Vision Möglichkeiten zur Kommunikation im Zusammenhang mit den ersten Fußballmannschaften der Frauen und Männer sowie mit den anderen professionellen Sportmannschaften des Clubs.

Die Zusammenarbeit zwischen TP Vision und dem FC Barcelona ist Teil der Strategie beider Organisationen, aktiv nach Partnern zu suchen, die dieselben Werte und Philosophie teilen und mit denen sowohl der Verein als auch das Unternehmen ihren hervorragenden Ruf in ihren jeweiligen Bereichen verbessern können.

TP Vision und der FC Barcelona teilen die Vision, Sportereignisse über das Gewohnte hinausgehen zu lassen, indem sie den Fans ein außergewöhnliches Spektakel bieten, egal wo sie sind. Der FC Barcelona ist stolz darauf, "More than a club" zu sein, während TP Vision seinen Kundinnen und Kunden AMBILIGHT tv als "More than a TV" anbietet.

Auf der Rückseite von Philips Ambilight TVs sind an den Geräterändern LEDs integriert, die einen sich verändernden Lichtschein – passend zum Bild auf dem Bildschirm – auf die Wand hinter dem TV projizieren. Ambilight vermittelt den Eindruck eines größeren, besseren Fernsehbildes, das über die physischen Grenzen des Geräts hinausreicht.

Für den Genuss von Filmen sind die Vorteile eines statischen, blendfreien Lichtes hinter dem Bildschirm seit langem bekannt. Die weitergehende Forschung von TP Vision in diesem Feld hat gezeigt, dass die positive Wirkung des dynamischen Ambilights bei Sport und vor allem beim Fußball noch intensiver ist.

Ambilight ist bereits ein großer Erfolg und erzielt regelmäßig eine der höchsten Zufriedenheitsbewertungen in der Unterhaltungselektronik. Das exklusive Merkmal von Philips TVs wird extrem häufig als ein Grund für beabsichtigte Wiederholungskäufe genannt.

Der FC Barcelona, stolzer Meister der La Liga-Saison 2022-2023, ist einer der beliebtesten Fußballvereine der Welt, mit einer globalen Community begeisterter Fans und einem einzigartigen Erlebnis auch rund um das Spiel. Leider haben nur wenige glückliche Fans die Möglichkeit, das Team live im Spotify Camp Nou zu sehen.

Durch die Partnerschaft wird AMBILIGHT tv vielen Zuschauerinnen und Zuschauern des FC Barcelona präsentiert. Alle Sportfans haben die Möglichkeit, das einzigartige Erlebnis und das Spektakel eines Live-Spiels im Spotify Camp Nou auf einem Philips Fernseher zu Hause nachzuempfinden.

Juli Guiu, Vice President Marketing, sagte im Namen des FC Barcelona: „Wir sind sehr stolz, TP Vision als neuen Hauptpartner des FC Barcelona begrüßen zu dürfen. Barça hat sich schon immer durch sein engagiertes Streben nach Exzellenz ausgezeichnet, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Diese Vereinbarung ist ein weiteres erfolgreiches Beispiel dafür, da wir mit einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Elektronik und audiovisuellen Technologie zusammenarbeiten. Es ist ein großer Schritt in der kommerziellen Strategie des FC Barcelona in Zusammenarbeit mit einem multinationalen Unternehmen, das dank seiner Ambilight TV-Innovation das Spielerlebnis für Millionen von Fans, die den Fußball von zu Hause aus verfolgen, zu einer fesselnden und äußerst befriedigenden Reise gemacht hat.“

Über den FCB
Der FC Barcelona wurde 1899 gegründet und ist derzeit im Besitz von mehr als 140.000 Mitgliedern. Er gilt als der größte Multisportverein der Welt und blickt auf eine über 120-jährige Geschichte zurück. Der Verein ist in seiner Stadt und seinem Land verwurzelt, hat aber eine globale Ausrichtung und verfügt über offizielle Sitze in Städten auf drei verschiedenen Kontinenten: Barcelona, Hongkong und New York.

Barça will die Welt durch sportliche Spitzenleistungen verändern. Über das Barça Innovation Hub erreicht es auch die Welt des Wissens. Der Verein ist auch für sein soziales Engagement bekannt, das er über die FC Barcelona Foundation kanalisiert, und für seine Arbeit, Jungen und Mädchen die positiven Werte des Sports zu vermitteln. Das Wachstum von Barça in den letzten Jahren hat dazu geführt, dass der Verein heute mehr als 440 Millionen Fans in den sozialen Medien hat.

Über TP Vision Europe B.V., Niederlassung Deutschland

TP Vision Europe B.V. ist ein in den Niederlanden registriertes Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam.

TP Vision ist eine hundertprozentige Tochter von TPV Technology Limited ("TPV"), einem der weltweit führenden Monitor- und TV-Hersteller. TP Vision wurde 2012 gegründet und ist heute einer der größten Global Player in der Consumer TV- und Audio-Branche. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Produkte und Technologien der Unterhaltungselektronik, die ein hervorragendes Hör- und Seherlebnis bieten.

Mit einem starken Fokus auf den Consumer- und Hospitality-Markt umfasst das Produktportfolio von TP Vision Audioprodukte und Fernsehgeräte, professionelle Displays und Content-Operation-Systeme. Diese Produkte und Lösungen werden unter der eigenen Marke AOC sowie unter der Marke Philips, die unter Lizenz von Koninklijke Philips N.V. verwendet wird, auf den Markt gebracht.

Mit seinen führenden Marken und preisgekrönten Produkten beschäftigt TP Vision weltweit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, Nord- und Südamerika, dem Nahen Osten, Indien und ausgewählten Ländern im asiatisch-pazifischen Raum.

TP Vision bereichert den Alltag von vielen Menschen durch seine Expertise in den Bereichen Produktentwicklung, Design, operative Exzellenz und verantwortungsvolle Produktion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TP Vision Europe B.V., Niederlassung Deutschland
Postfach 750415
60534 Frankfurt
Telefon: +49 (40) 7511980
Telefax: +49 (40) 2899-1547
http://www.tpvision.de

Ansprechpartner:
Georg Wilde
Head of Communications Philips TV
Telefon: +49 (40) 751198-310
E-Mail: georg.wilde@tpvision.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel