WeVee Technologies und FINN geben Partnerschaft bekannt

  • Partnerschaft zwischen WeVee Technologies und FINN beschleunigt Umstieg auf Elektromobilität in Deutschland
  • Indem Unternehmen ihren Mitarbeitenden Elektrofahrzeuge unkompliziert und schnell zur Verfügung stellen, können sie Scope-3-Emissionen reduzieren

Das internationale Deep-Tech/ Cleantech-Unternehmen WeVee Technologies, das sich der Reduzierung von CO2-Emissionen gewidmet hat, um eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen zu schaffen, freut sich, seine Partnerschaft mit FINN, dem führenden Anbieter von Autoabonnements für Elektrofahrzeuge, bekannt zu geben. Diese Partnerschaft, die im zweiten Quartal 2023 anläuft, verändert den Individualverkehr und bietet Unternehmen eine effektive Möglichkeit zur Reduzierung von Scope-3-CO2-Emissionen, durch die Bereitstellung von Elektrofahrzeugen für Mitarbeitende. Die Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt nach vorn in dem gemeinsamen Bestreben, nachhaltige und erschwingliche Mobilität für alle zu ermöglichen.

   

Erschwingliche und nachhaltige Alternative zum üblichen Autobesitz

Die Partnerschaft zwischen WeVee Technologies und FINN beschleunigt nicht nur den Umstieg auf E-Mobilität ohne zusätzlichen Personalaufwand oder Kosten auf Seiten der Unternehmen, sondern bietet auch eine erschwingliche, bequeme und nachhaltige Alternative zum herkömmlichen privaten Autobesitz. Durch die schnelle Implementierung von leistungsstarken Sozialleistungen, wie Gehaltsumwandlung über die WeVee-Plattform und die einfache monatliche Pauschalrate von FINN, werden die Kosten für Elektrofahrzeuge um bis zu 40 Prozent gesenkt. Gleichzeitig wird der Arbeitgeberanteil reduziert. Die Partnerschaft ermöglicht Mitarbeitenden mit Kurzzeitverträgen einen schnellen Zugang zu einer Auswahl verfügbarer Elektrofahrzeuge, die zudem flexiblere und kürzere Laufzeiten haben als herkömmliche Leasingfahrzeuge.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der FINN GmbH, einem Unternehmen, das unsere Vision einer sauberen Zukunft für alle teilt", so Dr. Rahmyn Kress, CEO und Gründer von WeVee Technologies. "Diese Zusammenarbeit ist ein Beweis für unser Engagement, E-Mobilität für alle zugänglich zu machen, und unser Bestreben, die CO2-Emissionen, die durch Privatfahrzeuge entstehen, drastisch zu reduzieren. Mit dieser Partnerschaft wollen wir dazu beitragen, dass Deutschland sein Ziel von 15 Millionen Elektroautos auf den Straßen bis 2030 erreicht."

"FINN hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mobilität freudebringend und nachhaltig zu gestalten", sagt Barbara Schmoll, Vice President of B2B Partnerships bei FINN. "WeVee bietet eine einfache und kosteneffiziente Möglichkeit für Unternehmen, ihren Mitarbeitenden den Zugang zu Elektrofahrzeugen zu erleichtern, und mit dem robusten Elektroauto-Inventar von FINN wird dies durch den sofortigen Zugang und kurzfristige Optionen noch einfacher.”

Gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft arbeiten

Die Zusammenarbeit unterstützt die geteilte Überzeugung von WeVee Technologies und FINN, dass Nachhaltigkeit essenzieller Bestandteil eines sinnvollen Geschäftsmodells ist. Kress ist davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit gleichgesinnten Führungskräften wie Barbara Schmoll von FINN von entscheidender Bedeutung ist, um die Herausforderungen einer nachhaltigeren Zukunft zu meistern. Anstatt zu konkurrieren, glauben beide Marken an Kollaboration und die gegenseitige Unterstützung zum Wohle der Gemeinschaft. Gemeinsam sind WeVee Technologies und FINN bereit, den Wandel zu einer grüneren Zukunft durch die flächendeckende Einführung von Elektrofahrzeugen und die Reduzierung von Kohlenstoffemissionen anzuführen.

Über FINN

FINN ist eine Autoplattform, die sich zum Ziel gesetzt hat, Mobilität mit Spaß und Nachhaltigkeit zu verbinden, indem sie eine flexible Möglichkeit bietet, das Auto zu wählen, das am besten zum eigenen Lebensstil passt. Der etablierte Anbieter von Autoabonnements bietet eine transparente Preisgestaltung sowie umfassende Versicherungs- und Wartungsleistungen und einen 24/7-Kundenservice und Pannenhilfe. Das Unternehmen fördert den Umstieg auf Elektrofahrzeuge und kompensiert den CO2-Ausstoß für jeden gefahrenen Kilometer in seiner aktiven Fahrzeugflotte. FINN macht das Autofahren nahtlos und bequem: Mit nur wenigen Klicks kann ein Auto abonniert werden, das in wenigen Tagen oder Wochen direkt nach Hause geliefert wird.

Über WeVee

WeVee Technologies ist ein europäisches Deep-Tech/Cleantech-Unternehmen, das 2021 gegründet wurde, um ein nachhaltiges Leben durch Verhaltensökonomie zu fördern. Die Hauptprodukte, der WeVee Marketplace und die Navigation & Lifestyle App, wurden entwickelt, um einen schnelleren Übergang zu E-Mobilität, nachhaltigem Konsum und verbesserter Effizienz beim Pendeln und Reisen zu ermöglichen.

Der WeVee Marketplace ist eine Elektroauto-Leasing-Plattform, die es Arbeitgebern ermöglicht, ihre CO2-Emissionen erheblich zu reduzieren und Mitarbeitenden beträchtliche Einsparungen bei ihren Leasingkosten zu ermöglichen.

Die WeVee Navigation & Lifestyle App, die im zweiten Quartal 2023 auf den Markt kommt, wird eine Turn-by-Turn-Navigation, eine personalisierte Routenplanung, ein Zahlungsportal und das Laden mit einem Tastendruck an über 280.000 Ladepunkten in ganz Europa vereinen und sowohl mit iOS- als auch Android-Geräten kompatibel sein.

WeVee Technologies ist bestrebt, den Übergang zu einer umweltfreundlicheren Zukunft voranzutreiben, indem ein umfassendes Angebot an intelligenten, KI-gestützten Lösungen angeboten wird, die mit den sich ständig ändernden Bedürfnissen der Kundschaft Schritt halten können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WeVee
Franz-Mayer-Straße 1
93053 Regensburg
Telefon: +49 (162) 7921469
https://wevee.com/de/

Ansprechpartner:
Pauline Meyer
Telefon: +49 (162) 7921469
E-Mail: wevee@piabo.net
Elaine Pinkster
Telefon: +44 (7813) 777523
E-Mail: Elaine.pinkster@wevee.com
Patrick Düll
Pressekontakt
E-Mail: patrick.duell@finn.auto
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel