IoT Breakthrough würdigt Johnson Controls als „IoT Enterprise Software Company“ des Jahres

IoT Breakthrough hat Johnson Controls im Rahmen seines
7. jährlichen Awards Programms zum Gewinner der Auszeichnung „IoT Enterprise Software Company of the Year“ gekürt. Die Marktforschungsorganisation für Technologieinnovationen zeichnet regelmäßig die besten Unternehmen, Visionäre, Technologien und Produkte auf dem globalen Internet-of-Things (IoT)-Markt aus,
die u.a. Innovationen in den Segmenten Industrie- und Unternehmens-IoT sowie Smart City-Technologie vorantreiben – so wie Johnson Controls mit der cloudbasierten Plattform OpenBlue.

Die OpenBlue-Lösungssuite erweitert bestehende Gebäudesysteme um hochmoderne IoT-Funktionen, die KI-gestützt Ferndiagnose und vorausschauende Wartung erlauben. Sie erkennt beispielsweise, wenn sich das Wetter, die Luftqualität eines Raumes oder dessen Belegungsgrad ändern und verwaltet die sich dadurch wechselnden Bedingungen eigenständig. Auf der Basis gebündelter Daten nimmt OpenBlue außerdem fortschrittliche Risikobewertungen vor.

Egal welche Branche: Gebäudemanager erhalten über die cloud-basierte Plattform verwertbare Einblicke, die ihnen dabei helfen, Energie einzusparen, die Kohlendioxidemissionen zu reduzieren und zugleich den Komfort der Nutzer zu steigern. Dank der vielen Automatisierungsmöglichkeiten und der intuitiven Übersicht können sie den Gebäudebetrieb ganzheitlich steuern und nachhaltig effizienter werden, während die Kosten sinken. Wo Kunden auf ihrer Nachhaltigkeitsreise auch stehen – OpenBlue liefert messbare Verbesserungen.

Gebäude werden „intelligente Geschäftspartner“

Für das diesjährige Programm wurden mehr als 4.000 Nominierungen von Unternehmen aus der ganzen Welt eingereicht. „Die meisten Schätzungen gehen davon aus, dass Gebäude für 40 Prozent aller Treibhausgasemissionen verantwortlich sind“, begründet IoT Breakthrough die Auszeichnung von Johnson Controls. „Die Schaffung intelligenterer Gebäude ist daher wesentlich, wenn es darum geht, den Energieverbrauch zu senken. Mit Spitzentechnologie wie OpenBlue können Arbeitsplätze, Krankenhäuser, Schulen, Campus, Stadien, Unternehmen und mehr von einer besseren Ressourcennutzung profitieren.“

Weiterhin verwandele OpenBlue Gebäude in „intelligente Geschäftspartner“, so IoT Breakthrough. „Um Energiekosten zu senken, das Nutzererlebnis zu verbessern und Netto-Null-Ziele zu erreichen, sammelt die Plattform enorme Datenmengen und wendet künstliche Intelligenz an. Mit dem Ziel, die Herausforderungen der Energieeffizienz und -optimierung zu meistern. Ein echter IoT-Durchbruch, den wir mit unserem 2023 IoT Breakthrough Awards-Programm auszeichnen.“

Weitere Informationen über OpenBlue finden Sie unter www.johnsoncontrols.de.

Über die Johnson Controls Systems & Service GmbH

Bei Johnson Controls (NYSE: JCI) gestalten wir die Umgebung, in der Menschen leben, arbeiten, lernen und sich erholen. Als weltweit führendes Unternehmen für intelligente, gesunde und nachhaltige Gebäude ist es unsere Mission, die Gebäudeleistung zum Wohle der Menschen, der Orte und des Planeten zu verbessern. Seit fast 140 Jahren stehen wir für Innovationen. Unser umfassendes digitales OpenBlue Portfolio bietet Lösungen der Zukunft für das Gesundheitswesen, Schulen & Universitäten, Rechenzentren, Flughäfen, die industrielle Fertigung und andere Branchen. Mit einem globalen Team von 100.000 Experten in mehr als 150 Ländern bietet Johnson Controls das weltweit größte Portfolio an Gebäudetechnik-, Software- sowie Servicelösungen mit einigen der vertrauenswürdigsten Marken der Branche. Für weitere Informationen besuchen Sie www.johnsoncontrols.de und folgen Sie uns unter @johnsoncontrols auf sozialen Plattformen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Johnson Controls Systems & Service GmbH
Am Lichtbogen 29
45141 Essen
Telefon: +49 (0) 2102 5510-0
Telefax: +49 (2174) 65-3259
https://www.johnsoncontrols.de

Ansprechpartner:
Reinhold van Ackeren
Johnson Controls
Telefon: +49 (175) 3825654
E-Mail: Reinhold.vanAckeren@jci.com
Anna Niemann
zeron GmbH / Agentur für PR & Content
Telefon: +49 (211) 8 89 21 50-19
E-Mail: a.niemann@zeron.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel