Coil für Coil mehr Effizienz

Coils aus den unterschiedlichsten (Bunt-)Metallblechen sind das Ausgangsmaterial, aus dem Invesztál die verschiedensten Formen und Arten von Dacheindeckungen und Dachrinnensystemen herstellt. Bisher lagerte das Unternehmen sie auf dem Boden oder in einem für die Coillagerung nicht idealen Palettenregal. Durch neue, maßgeschneiderte Schwerlast-Palettenregale von OHRA konnte das Unternehmen Beschädigungen an den Coils reduzieren und den Platz in einer neuen Lagerhalle effizient ausnutzen.

Coils aus empfindlichem Material

Invesztál produziert am Standort Szigetszentmiklós, Ungarn, unter anderem Dachziegel- und Trapezbleche, Zaunleisten und komplette Dachrinnensysteme. Ausgangsmaterial sind unterschiedlichste Coils und Bleche: verzinkt, farbig verzinkt, aus Aluminium. Doch die Kapazitäten im bisherigen Lager waren ausgereizt, daher errichtete das Unternehmen eine neue Lagerhalle.

Maßgeschneiderte Regalkonstruktion

Das alte Lagerkonzept mit Bodenlagerung und einem nur teilweise zum Produkt passenden Regalsystem führte immer wieder zu Beschädigungen an den bis zu 1.500 Kilogramm schweren Coils und verursachte hohe Lagerungskosten. Daher entschied Invesztál sich, das neue Lager mit speziell angepassten Schwerlastregalen von OHRA auszurüsten. Die Kerpener Lagertechnik-Spezialisten lieferten dazu eine 19,9 Meter lange Regalzeile, die von den Spezialisten von Invesztál installiert wurde und die auf 6 Metern Höhe fünf Lagerebenen mit einer Fachlast von jeweils 5000 Kilogramm bietet. Die robusten Palettenregale bestehen aus warmgewalzten Qualitäts-Stahlprofilen für hohe Traglasten und sicheres Handling. Die einzelnen Fächer sind in der Höhe im Raster von 100 Millimeter verstellbar. Das Regal für Invesztál wurde so dimensioniert, dass die Coils sicher auf Holzpaletten eingelagert werden können.

Mit dem neuen Regalsystem konnte Invesztál eine hohe Lagerkapazität auf der zur Verfügung stehenden Fläche realisieren. Zudem ist der Zugriff auf die Coils im Vergleich zur bisherigen Lagerung einfacher, zuverlässiger und schneller.

Über die OHRA Regalanlagen GmbH

OHRA gehört seit mehr als 40 Jahren zu den Marktführern für Schwerlast-Lagertechnik in Europa. Als Spezialist für die Lagerung besonders langer, schwerer oder unhandlicher Güter haben sich die Kragarm- und Palettenregale von OHRA auf dem Markt der Lagertechnik bewährt. Sie zeichnen sich durch eine besonders hohe Tragfähigkeit, Robustheit und Langlebigkeit aus. Das Portfolio reicht dabei von einfachen Regallösungen über komplette Regalhallen bis hin zu komplexen, vollautomatischen Lager- und Kommissioniersystemen für alle Betriebsgrößen und eine Vielzahl an Branchen. Alle OHRA Produkte werden in der eigenen Fertigung am Standort Kerpen (Deutschland) produziert. OHRA ist heute in 14 europäischen Ländern mit eigenen Vertriebsbüros vertreten und in weiteren 14 Ländern durch Handelspartner vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OHRA Regalanlagen GmbH
Alfred-Nobel-Straße 24-44
50169 Kerpen (bei Köln)
Telefon: +49 (2237) 64-0
Telefax: +49 (2237) 64-152
http://www.ohra.de

Ansprechpartner:
Giovanni Cataldi
Marketingleiter
Telefon: +49 (2237) 64-227
Fax: +49 (2237) 64-168
E-Mail: cataldi@ohra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel