Skip to content
2. August 2025
Reporterbox

Reporterbox

Das wollen Sie als Leser wissen.

  • Startseite
  • Service
    • Impressum
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
  • Startseite
  • Service
    • Impressum
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
Latest
Warum Kliniken mit Med-Domains neue Patienten gewinnen
Taschengeld Rechner für verantwortungsvolle Eltern
Fieldfisher berät börsennotierte Mishorim Real Estate Investments beim deutschen Markteintritt durch Einkaufszentrum-Erwerb in Berlin
Executive Search: Bauingenieurwesen, IT und Digitalisierung
Ready for take off – Mit alternativen Kraftstoffen zu klimafreundlicherem Fliegen
  • Home
  • 2022
  • August
  • 18
  • Deutliche Vorteile eines Markenkaufs gegenüber Namens-/Logo-Neuentwicklung

Deutliche Vorteile eines Markenkaufs gegenüber Namens-/Logo-Neuentwicklung

On 18. August 2022 By firma_brandvillage
Marken stehen für Werten eines Unternehmens oder eines Produktes. Im Laufe eines Markenlebens werden Marken mit Emotionen aufgeladen. Je länger eine Marke auf dem Markt ist und war, umso mehr wurde in der Regel in das Markenleben hinsichtlich Markenbekanntheit, Markenimage und Markenzugkraft investiert. Bestimmte Marken begleiten uns mitunter ein Leben lang.

Durch Insolvenzen, Geschäftsaufgaben, Fusionen oder anderen Umständen werden Marken mitunter "überflüssig" und nicht mehr gebraucht. BRANDvillage gibt Marken eine zweite Chance durch Weiterverkauf. Und das ist nicht alles: Der Kauf einer Marke ist oftmals günstiger als einen Namen oder ein logo als Marke neu anzumelden.

Für den Kauf einer fertigen und eingetragenen Marke sprechen

– sofort verfügbar

– sofort nutzbar = Übertragung innerhalb einer Woche möglich

– sofort einsetzbar z.B.: bei AMAZON oder anderen Shop-Portalen

– in der Regel kein Widerspruch zu erwarten

– in der Regel mit passender Domain

und zu einem Preise ab 1000 € möglich.

Im Gegensatz dazu:

– 990 € Namens- oder Logoentwicklung mit Domainverfügbarkeit durch eine Agentur, in der Regel eher mehr. Der Durchschnitt liegt wohl bei rund 3000 €

– 199 € Markenanwaltskosten für die Markenanmeldung, in der Regel eher mehr. Falls noch eine Ähnlichkeitsrecherche dazukommt: 400 € bis 600 €

– 300 € Eintragungsgebühren beim DPMA für 3 Klassen

Der Standardweg verursacht also einen Kostenblock, der deutlich höher liegt, erst recht, wenn man es richtig und professionell angeht. Dazu kommt der Faktor Zeit. Eine Namensentwicklung mit Domain-Verfügbarkeitsprüfung dauert ebenso wie die Eintragung beim Markenamt. Alleine die Widerspruchsfrist beträgt 3 Monate. Alles in Allem ist mit mindestens 8 – 9 Monaten zu rechnen. Falls ein Widerspruch gegen die Markenanmeldung kommt, deutlich länger.

Fazit: Schneller und günstiger zur eigenen Marke geht’s mit & bei Brandvillage

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Brandvillage GmbH
Wagnerstr. 20
97080 Würzburg
Telefon: +49 931 7808 6757
Telefax: ohne
http://www.brandvillage.com

Ansprechpartner:
Suzan Obert
Öffentlichkeitsarbeit & Unternehmenskommunikation
Telefon: 0931 / 78086757
E-Mail: kontakt@brandvillage.com
Weiterführende Links
  • Originalmeldung der Brandvillage GmbH
  • Alle Meldungen der Brandvillage GmbH
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

InternetagenturamazonampbrandvillagedomaindpmafusioneninsolvenzenkauflogomarkemarkenMarktmonatenshop

Beitrags-Navigation

PREVIOUS POST Previous post: Sitka Gold: Auch Sommerbohrungen könnten ein großer Erfolg werden
NEXT POST Next post: Webinar: Lieferkettengesetz – Chancen und Möglichkeiten (Webinar | Online)

Neueste Beiträge

  • Warum Kliniken mit Med-Domains neue Patienten gewinnen
  • Taschengeld Rechner für verantwortungsvolle Eltern
  • Fieldfisher berät börsennotierte Mishorim Real Estate Investments beim deutschen Markteintritt durch Einkaufszentrum-Erwerb in Berlin
  • Executive Search: Bauingenieurwesen, IT und Digitalisierung
  • Ready for take off – Mit alternativen Kraftstoffen zu klimafreundlicherem Fliegen

Archiv

Kategorien

Schlagwörter

aktien amp app berlin business cloud co2 corona data daten Design digital Digitalisierung edelmetalle gold goldinvest goldinvest.de goldpreis group gruppe intralogistik iot kunden Logistik lösung lösungen management messe mobile online patienten region rohstoffe security service services Sicherheit smart software Studie system systems unternehmen wertpapiere wirtschaft

RSS PR-Web

  • FSID App im neuen Design: Führerscheinkontrolle jetzt noch intuitiver und effizienter
  • DATA REVERSE® Datenrettung rettet Tesla-Dashcam-Video trotz Speicherschleife und Fragmentierung
  • Der nächste Schritt bei der Skalierung von Perowskit-Photovoltaik mit linearer thermischer Verdampfung für die Massenproduktion

RSS TechnologieBox

  • Taschengeld Rechner für verantwortungsvolle Eltern
  • FSID App im neuen Design: Führerscheinkontrolle jetzt noch intuitiver und effizienter
  • Fieldfisher berät börsennotierte Mishorim Real Estate Investments beim deutschen Markteintritt durch Einkaufszentrum-Erwerb in Berlin

RSS Pressewissen

  • Taschengeld Rechner für verantwortungsvolle Eltern
  • FSID App im neuen Design: Führerscheinkontrolle jetzt noch intuitiver und effizienter
  • Fieldfisher berät börsennotierte Mishorim Real Estate Investments beim deutschen Markteintritt durch Einkaufszentrum-Erwerb in Berlin

Für die nebenstehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

Copyright © Reporterbox | Theme: OnlineMag by eVisionThemes
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.