Mehr Sichtbarkeit für Auktionsangebote: eBay Ads erweitert sein Werbeportfolio um neuen Kampagnentyp „Anzeigen Express“

Die perfekte Ergänzung zu den Kampagnentypen für Festpreisangebote „Anzeigen Standard“ und „Anzeigen Erweitert BETA“: Mit „Anzeigen Express“ bietet eBay Ads Verkäufer*innen in der eBay-App ab sofort einen Kampagnentyp zur gezielten Bewerbung ihrer eBay Auktionsangebote auf passenden Artikelseiten.

Mit dem neuen Kampagnentyp Anzeigen Express von eBay Ads haben Verkäufer*innen ab sofort die Möglichkeit, die Sichtbarkeit ihrer Auktionsangebote weiter zu erhöhen und damit die Anzahl der Aufrufe, Gebote und Verkäufe zusätzlich anzukurbeln. Hierzu werden die mit Anzeigen Express beworbenen Auktionen auf passenden Artikelseiten angezeigt, wenn die deutschlandweit Millionen von aktiven Käufer*innen ähnliche Angebote auf dem eBay-Marktplatz aufrufen. Die Gebühr für Anzeigen Express hängt dabei von der Dauer des Auktionsangebots und der ausgewählten Kategorie ab. Der neue Kampagnentyp Anzeigen Express ist direkt über die eBay-App verfügbar und bildet die perfekte Ergänzung zu Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert BETA, die für alle Angebote im Festpreisformat verfügbar sind. Über Desktop wird Anzeigen Express voraussichtlich ab Anfang 2022 buchbar sein. Mit den drei Kampagnentypen von eBay Ads verfügen Verkäufer*innen und Händler*innen über ideale Voraussetzungen, um jedes ihrer Produkte unter den Milliarden von Angeboten im gesamten eBay-Netzwerk hervorzuheben und so deren Verkaufschancen signifikant zu erhöhen.

„Nach dem erfolgreichen Launch von Anzeigen Erweitert BETA ergänzen wir unser Marketing-Portfolio nun mit Anzeigen Express um eine effiziente Werbelösung für Auktionsangebote“, so Eleonore Morlas, General Managerin CSEU bei eBay Ads. „Verkäufer*innen erhalten damit pünktlich zum anstehenden Weihnachtsgeschäft eine weitere Werbeoption, um ihr Geschäft bei eBay zusätzlich zu stärken.“

eBay Anzeigen: Für jedes Angebot der richtige Kampagnentyp
Anzeigen Express ist neben Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert BETA der dritte Kampagnentyp von eBay Ads, mit dem Händler*innen bei eBay dafür sorgen können, dass sie von Millionen aktiver Käufer*innen, die auf der Suche nach dem passenden Produkt sind, gefunden werden. Während die neue Variante Anzeigen Express die Sichtbarkeit von Auktionen erhöht, bringen Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert BETA die Aufmerksamkeit zu den Festpreisangeboten. Anzeigen Standard-Kampagnen sichern dabei vor allem die maximale Abdeckung im gesamten eBay-Netzwerk und bieten über das Cost-per-Sale-Modell eine risikoarme Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf die eigenen Produkte zu lenken. Mit Anzeigen Erweitert BETA-Kampagnen können Verkäufer*innen dank bevorrechtigtem Zugriff auf den obersten Platz in den Suchergebnissen sowie Steuerungsoptionen für Keywords und Budget die Sichtbarkeit ihrer Festpreisangebote zusätzlich erhöhen. Der Kampagnentyp Anzeigen Erweitert BETA basiert auf einem Kosten-pro-Klick-Modell.

Alle weiteren Informationen finden sich unter https://www.ebay.de/help/selling/listings/promoted-listings/promoted-listings-express?id=5277.

Über eBay Ads
eBay Ads gehört mit dem weltweiten Online-Marktplatz eBay.de zu den reichweitenstärksten Online-Vermarktern in Deutschland. Werbekunden und Vertriebspartnern wird eine außergewöhnliche Kombination aus hoher Reichweite, zielgenauer Ansprache und attraktiven Formen der Online-Vermarktung geboten. Neben vielfältigen Platzierungsmöglichkeiten und Targeting-Optionen bietet eBay Ads auch strategische Partnerschaften. Der Hauptsitz des Online-Vermarkters befindet sich in Kleinmachnow am Rande von Berlin. 

Mehr Informationen zu eBay Ads unter https://www.ebayads.de/

Über die eBay Marketplaces GmbH

eBay Inc. (Nasdaq: EBAY) ist ein weltweit führendes Handelsunternehmen, das Millionen Käuferinnen und Käufer sowie Verkäuferinnen und Verkäufer in mehr als 190 Märkten auf der ganzen Welt verbindet und wirtschaftliche Möglichkeiten für einzelne Menschen, Entrepreneurinnen und Entrepreneure sowie Unternehmen und Organisationen jeder Größe schafft. eBay wurde 1995 in San Jose, Kalifornien, gegründet und zählt zu den weltweit größten und lebendigsten Marktplätzen mit einem Sortiment von einzigartiger Breite und Tiefe. Im Jahr 2020 betrug das Handelsvolumen von eBay mehr als 85 Milliarden Dollar. Weitere Informationen sind unter www.ebayinc.com zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eBay Marketplaces GmbH
Helvetiastrasse 15/17
CH3005 Bern
Telefon: +49 (30) 8019-5161
Telefax: +49 (30) 8019-5419
https://www.ebay.de

Ansprechpartner:
André Hoffmann
FAKTOR 3 AG
E-Mail: ebay-advertising@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel