Positive Bilanz nach einem Jahr / Kunden bestätigen: myGW ist einfach, schnell und transparent

Das Logistikunternehmen Gebrüder Weiss zieht ein Jahr nach der Markteinführung des digitalen Kundenportals myGW eine positive Bilanz. Bereits über 12.000 Nutzer*innen arbeiten aktuell in 18 Ländern mit dem Online-Tool und haben dessen Vorteile in einer internen Zufriedenheitsumfrage klar bestätigt (Bewertung: 4,5 Sterne von möglichen fünf). Besonders hervorgehoben wurde die einfache, schnelle und transparente Form der Kommunikation: Alle Belange rund um Transport- und Logistikaufträge können über einen einzigen Account abgewickelt werden und das rund um die Uhr.

Wolfram Senger-Weiss, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Gebrüder Weiss, sieht in dem positiven Kundenfeedback die Bestätigung, dass man den richtigen Schritt zur richtigen Zeit gesetzt hat: „Die Corona-Pandemie hat vieles im gewohnten Arbeitsumfeld verändert. Mit myGW geben wir unseren Kunden nun die Möglichkeit, sich auch selbst jederzeit von der operativen Servicequalität zu überzeugen und darauf basierend eigene Schritte zu setzen. Zum einen durch den flexiblen Online-Zugang zu allen Services von Gebrüder Weiss, egal ob im Büro oder im Homeoffice; zum anderen durch neue digitale Features, wie die Echtzeitinformationen zur Warenlieferung (ETA).“ Zukünftig werde es darum gehen, das Portal ziel- und marktorientiert weiterzuentwickeln, um den Mehrwert für die Kunden kontinuierlich zu verbessern, so Senger-Weiss weiter.

Das Ziel: Bestleistung auf ganzer Linie

Im September 2020 hatte das Logistikunternehmen den Startschuss für myGW gegeben. Zunächst in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Tschechien, Ungarn und der Slowakei. Rasch folgten weitere Länder, der konzernweite Rollout wird voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Gebrüder Weiss bezeichnet die Einführung des Kundenportals als wichtigen Schritt innerhalb seiner Digitalisierungsstrategie. Diese zielt darauf ab, operative und digitale Bestleistungen miteinander zu verbinden und dadurch die Qualitätsführerschaft in der Logistikbranche zu behaupten.

Über Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Mit über 7.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 170 firmeneigenen Standorten und einem Jahresumsatz von 1,77 Milliarden Euro (2020) zählt Gebrüder Weiss zu den führenden Transport- und Logistikunternehmen Europas. Unter dem Dach der Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) fasst das Unternehmen neben seinen Hauptgeschäftsbereichen Landtransporte, Luft- und Seefracht sowie Logistik auch eine Reihe von hoch spezialisierten Branchenlösungen und Tochterunternehmen zusammen – darunter u. a. die Logistikberatung x|vise, tectraxx (Branchenspezialist für High-Tech-Unternehmen), dicall (Kommunikationslösungen, Marktforschung, Training), Rail Cargo (Bahntransporte) und der Gebrüder Weiss Paketdienst, Mitgesellschafter des österreichischen DPD. Diese Bündelung ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltigem Wirtschaften.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Bundesstraße 110
A6923 Lauterach
Telefon: +43 5574 696-2169
https://www.gw-world.com

Ansprechpartner:
Merlin Herrmann
Pressestelle
Telefon: +43 (5574) 696-2169
Fax: +43 (5900) 6-2173
E-Mail: press@gw-world.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel