Partnerschaft zu Responsible Care erneuert

Die chemisch pharmazeutische Industrie und der Chemiehandel in Deutsch land setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit zur ständigen Verbesserung von Sicherheit, Gesundheits und Umweltschutz fort. G emeinsame Ziel e zur welt weiten Brancheni nitiative „Responsible Care“ setzen sich die Pa rtner seit 1996 . Das Abkommen ist jetzt e in weiteres Mal nach 2007 erneuert worden.

Christian Kullmann, Präsident des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI), und Christian Westphal, Präsident des Verband es Chemiehandel (VCH), unter zeichneten die Vereinbarung. Damit bekräftigen die Ve r trags p artner ihre Ab sicht, Nachhaltigkeit künftig noch stärker in den Blick zu nehmen. Dies wird künftig besonders für die Ziele gelten, die die Vereinten Nationen mit dem Aktionsplan der Agenda 2030 f ür eine nachhaltige Entwicklung und die EU mit dem Green Deal verfolgen.

In Deutschland ist Responsible Care seit 2013 auch eine wichtige Stütze der Nachhaltigkeitsinitiative Chemie 3 , die von VCI, IG BCE und BAVC getragen Über die praktischen Erfolg e und Projekte des deutschen Responsible Care Programms informieren die Verbände um Beispiel durch ihre regelmäßigen Jahresberichte und auch im Internet unter www.vci.de und www.vch online.de

Der VCI vertritt die wirtschaftspolitischen Interessen von über 1.700 deutschen Chemie und Pharmaunternehmen sowie deutschen Tochterunternehmen aus ländischer Konzerne gegenüber Politik, Behörden, anderen Bereichen der Wirt schaft, der Wissenschaft und den Medien. 2020 setzte die Branche knapp 190 Milliarden Euro um und beschäftigte rund 464. 4 00 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Über den Verband Chemiehandel e.V.

Der VCH vertritt die wirtschaftspolitischen Interessen des produktions verbindenden deutschen Chemikalien Gro ß und Außenhandels und ist Ansprechpartner für seine 104 Mitgliedsunternehmen. Die Branche, in der rund 7 920 Mit arbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind, erzielte 2020 einen Umsatz von knapp 14 M illiarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband Chemiehandel e.V.
Große Neugasse 6
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 2581133
Telefax: +49 (221) 2582496
http://www.vch-online.de

Ansprechpartner:
VCI Pressestelle
Telefon: +49 (69) 2556-1496
E-Mail: presse@vci.de
VCH
Telefon: +49 (221) 258-1133
E-Mail: info@vch online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel