Die aktuellen Bildgrößen für Social-Media-Posts in 2021

Die Wahl der Bildgrößen ist für ein erfolgreiches Social-Media-Marketing wichtig. Die Infografik “Die Social Media Bildgrößen” bietet eine Übersicht der Bildgrößen für 2021 wichtiger sozialer Netzwerke, wie Facebook, Pinterest, Twitter, Instagram, Tumblr, XING, Linkedin und Google My Business.

Durch die Verwendung der korrekten Bildgrößen lässt sich sicherstellen, dass Bilder nicht abgeschnitten oder unscharf dargestellt werden. Mit der Weiterentwicklung der sozialen Medien ändern sich jedoch auch die Bildgrößen. Da ist es gar nicht so einfach up-to-date zu bleiben. Gerade Unternehmen, die in mehreren sozialen Netzwerken aktiv sind, sollten mit den aktuellen Bildgrößen für 2021 vertraut sein.


Bilder als wirksames Instrument für Social-Media-Marketing

Für Social-Media-Marketing sind Bilder der Eyecatcher, durch den sich Posts von der Masse abheben. Ein Facebook-Post mit Bild erhält 2,3-mal so viel Interaktionen, als ein Text-Post. Bei Posts mit Bildern auf Twitter sind es fast 3-mal so viele Interaktionen. Mit den besten Bildgrößen können Unternehmen über Social-Media-Marketing ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum am besten präsentieren.

Bilder, Infografiken und Videos werden als Visuals bezeichnet und sind essenzieller Bestandteil des erfolgreichen Social-Media-Marketings. Das zeigen auch die Zahlen: 90 % der Informationsverarbeitung erfolgt über visuelle Reize. Posts auf Social Media mit einer starken Bildsprache erzeugen nachweislich bis zu 200 % mehr Interaktion und dadurch bis zu 12 % mehr Besucher auf der Website.

Die Bestimmung der Bildgrößen ist Teil der übergreifenden Social Media Studie 2021 der Adenion GmbH. Für die Zusammenstellung wurden aus dem Datenpool des Social- Media-Management-Tools Blog2Social by Adenion die Social Media Posts von 60.000 Unternehmen und Bloggern aus der ganzen Welt analysiert. Zusätzlich wurden Best-Practices und die Bildgrößen über die Social Media recherchiert und zusammengetragen.

Über die ADENION GmbH

Die Adenion GmbH entwickelt seit 20 Jahren Online-Lösungen und Tools, die bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien unterstützen. Blog2Social ist ein Social-Media-Management-Tool der Adenion GmbH. Es ist aktuell bei mehr als 60.000 Kunden weltweit im Einsatz, um Website-Inhalte automatisiert auf den beliebtesten Social Media zu teilen und voraus zu planen. Ob Auto-Posting, Cross-Posting oder Content Curation: Blog2Social macht das Social-Media-Management schneller und einfacher und bringt Content in die sozialen Medien. Blog2Social steht als WordPress-Plugin, als Desktop-Version und als Browser-Extension zur Verfügung. Weitere Informationen: https://www.adenion.de/home

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ADENION GmbH
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
Telefon: +49 (2181) 7569-140
Telefax: +49 (2181) 7569-199
http://www.adenion.de

Ansprechpartner:
Monika Zehmisch
E-Mail: monika.zehmisch@adenion.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel