Die Drohnen-LiDAR- und Vermessungs-Reality-Serie „Down to Earth“ kehrt mit neuen Episoden zurück

"Down to Earth", eine Vermessungs-Reality-Serie, die zeigt, wie echte Vermessungsingenieure Daten sammeln und in reale Ergebnisse umwandeln, trotz herausfordernder Bedingungen, unwegsamem Gelände und versteckter Gefahren, wird am Mittwoch, den 31. März 2021, mit drei neuen bauorientierten Episoden Premiere haben. Zuschauer können sich entweder um 9 Uhr ET, 18 Uhr ET oder 9 Uhr MEZ unter dem folgenden Link anmelden: Hier Klicken

In den nächsten drei Folgen von Down to Earth begeben wir uns in das "Cougar-Land", wo wir die Cougar-Unternehmen im Südwesten Floridas bei der Verwendung von Drohnen-LiDAR-Vermessungsgeräten begleiten, um detailliertere topografische Vermessungen durchzuführen. Allerdings haben sie mit dem unberechenbaren Wetter in Florida zu kämpfen, während sie versuchen, Daten zu sammeln, Füllmengen zu bestätigen und das Budget einzuhalten. Beobachten Sie, wie die Cougar Companies ihrer Konkurrenz vorausfliegen und die Drohnen-LiDAR-Technologie einsetzen, um ein gründlicheres Bild der Baustellen sowohl vor als auch nach dem Bau zu erstellen.

Diese Premiere zeigt die 3 Episoden von Down to Earth, Cougar Country, zusammen mit exklusiven Einblicken hinter die Kulissen der Einsatzplanung, der Datenerfassung und der Analyse der Endergebnisse, erzählt von den am Projekt beteiligten Fachleuten.

In der ersten Folge wird Adam Murphree, Director of Technology bei Cougar Companies, vorgestellt und erklärt, wie er die Drohnen-Lidar-Technologie zum Vorteil der Unternehmen einsetzt. 

Mit LiDAR kann man durch Bäume hindurchgehen und trotzdem Daten von der Oberfläche erhalten, und das in einem Bruchteil der Verarbeitungszeit der Photogrammetrie", sagt Murphree. "Das ist enorm. Ein Datensatz, dessen Verarbeitung mit Photogrammetrie vielleicht einen halben Tag dauert, ist mit LiDAR in 10 bis 15 Minuten erledigt."

In den Episoden 2 und 3 werden Sie Adam dabei begleiten, wie er mit schwerem Gerät, aktiven Baustellen und den böigen Winden Floridas kämpft, um die Arbeit zu erledigen.

"Diese nächsten Folgen von Down to Earth zeigen, wie die Cougar Companies die Vorteile der Drohnen-Lidar-Technologie nutzen, um nicht nur effizienter zu sein, sondern auch um mehr Projekte zu gewinnen und ihr Geschäft auszubauen", sagte Microdrones Marketing Director Bret Burghdurf. "Wenn man bei den verschiedenen Bauaufträgen vor Ort ist, bekommt man ein viel besseres Gefühl für den Umfang und die Größe der Projekte, mit denen die Cougar Companies zu tun haben, und dafür, wie die Drohnen-Vermessungsgeräte von Microdrones ihnen einen Vorteil gegenüber ihren Mitbewerbern verschaffen. Aber die Produktion dieser Episoden war definitiv kein Kinderspiel, dank einiger stürmischer Bedingungen. Der Umgang mit dem Wetter in Florida sorgte für einige spannende Episoden von Down to Earth."

Finden Sie heraus, ob die Cougar Companies auch unter Bedingungen, die selbst die erfahrensten Piloten auf die Probe stellen, liefern können.

Über Microdrones

Microdrones entstand aus der Partnerschaft zwischen dem deutschen Erfinder des weltweit ersten kommerziellen Quadcopters und einem ambitionierten Entwickler von Nutzlasten und Software für das Vermessungswesen in Nordamerika. Das Ergebnis ist ein weltweit agierendes Unternehmen für Luftbildkartentechnologie, das komplette und zuverlässige Kartierungssysteme speziell für die Vermessungs-, Bergbau-, Bau-, Öl- und Gasindustrie sowie für die Präzisionslandwirtschaft liefert. Die integrierten Systeme von Microdrones sind industrielle Tools, die spezifische, komplexe Kartierungsanforderungen professioneller Kunden bewältigen. Die Systeme basieren auf einem vollständig integrierten geodätischen Workflow, mit dem die hochmoderne Softwaretechnologie von Microdrones Rohdaten, die im Feld mit Vermessungsgeräten von Microdrones erfasst wurden, in wertvolle, qualitativ hochwertige Vermessungsdaten umwandelt. Microdrones ist wegen seiner Führungsrolle in der LiDAR-Technologie weithin anerkannt.

Microdrones verfügt über Entwicklungszentren und Produktionsstätten in Deutschland, Kanada, Frankreich, China und den Vereinigten Staaten sowie über ein Vertriebs-, Support- und Distributionsnetz, das sich über sechs Kontinente erstreckt. Weitere Informationen über Microdrones finden Sie unter www.microdrones.com oder folgen Sie @Microdrones auf Facebook, LinkedIn oder Twitter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Microdrones
Nerzweg 5
D-57072 Siegen
Telefon: +49 (271) 770038-141
Telefax: +49 (271) 770038-11
http://www.microdrones.com

Ansprechpartner:
Mirjam Bäumer
Director Marketing EMEA & New Territories
Telefon: +49 (271) 770038141
E-Mail: m.baeumer@microdrones.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel