Traditionelle LANupdate-Roadshow von LANCOM Systems geht im März und April virtuell auf Tour

Der deutsche Netzwerkinfrastrukturausstatter LANCOM startet in die neue Roadshow-Saison. Im März und April bringt die traditionelle Frühjahrs-Edition – pandemiebedingt in virtueller Form als „LANupdate@Home“ – die wichtigsten Techtrends und News aus dem LANCOM Netzwerk- und Security-Portfolio direkt an den heimischen Schreibtisch der Fachhandelspartner. Zu den Highlights zählen eine exklusive Preview auf die neuen 5G-Router und den ersten Triband Wi- Fi 6E Access Point sowie das neue Flaggschiff des Aggregation-Switch Portfolios. Ebenfalls im Fokus: die vielversprechenden Potenziale von Cloud-managed Networks und SD-WAN bzw. SD-Branch.

Zweimal im Jahr widmet das LANCOM Team mit dem LANupdate seinen mehr als 7.500 Partnern, ITK-Fachhändlern und Systemhausspezialisten ein eigenes Austauschformat. Während die Roadshow traditionell durch ganz Deutschland tourt, findet sie in diesem Frühjahr pandemiebedingt rein virtuell statt.

In insgesamt drei Online-Veranstaltungen informiert LANCOM im März und April über aktuelle Trends und Marktentwicklungen sowie neue Technologien, Firmware-Updates, Lösungen und Geschäftschancen. Wie auch sein analoges Pendant, bietet das virtuelle LANupdate@home darüber hinaus Gelegenheit für den persönlichen Austausch mit den LANCOM Experten.

Die Highlight-Themen der virtuellen Runde im Überblick:

  • Im WAN-/Routing-Bereich setzt LANCOM zum nächsten Performance-Sprung an. Die neue Multi-Gigabit-Router-Serie LANCOM 1926 bietet erstmals zwei integrierte VDSL-Supervectoring-Modems mit einem Gesamt-WAN-Durchsatz von bis zu 2 x 300 MBit/s und unterstützt alternativ G.Fast (bis zu 1.000 MBit/s) oder den Betrieb an schnellen Glasfaseranschlüssen. Ultraschnelle Mobilfunkkonnektivität versprechen wiederum die ersten 5G-Router-Modelle, die ab dem 2. Quartal auf den Markt kommen sollen. Der anhaltend starken Nachfrage nach Homeoffice-Konnektivität begegnet LANCOM mit Upgrade-Optionen, die die Zahl der Tunnel bei der gesamten LANCOM 1900er-Serie auf bis zu 100 simultane VPN-Verbindungen erhöht.
  •  Das LAN-Portfolio wird mit neuen Aggregation-Switches fortlaufend auch in Richtung Enterprise-Applikationen ausgebaut. Das neue Top-Modell XS-6128QF, ein 10G Stackable Managed Fiber Aggregation Switch für mittelgroße, verteilte Enterprise-Netzwerke, ist ab sofort verfügbar.
  • Im WLAN-Bereich gewährt LANCOM eine exklusive Preview auf den Wi-Fi 6E Access Point LX-6500. Er wird einer der ersten Triband Access Points überhaupt sein, die ab Mitte des Jahres alle drei in Europa zulässigen Frequenzbänder (2,4 GHz, 5 GHz & 6 GHz) parallel nutzen können und Datenraten im Multi-Gigabit-Bereich liefern. Außerdem ergänzt LANCOM seine Outdoor Access Point-Familie um ein Entry-Level Wi-Fi-6-Modell.
  • Neue Funktionen stehen auch über die LANCOM Management Cloud für Cloud-managed Networks und SD-WAN/SD-Branch-Anwendungen bereit. Über den Cloud-managed Hotspot können Läden, Cafés und Hotels mit wenigen Klicks einen individuell konfigurierbaren Hotspot aufbauen.  Mit LANCOM Dynamic DNS bietet LANCOM einen dynDNS-Service für Router an, die über die Cloud verwaltet werden.
  • Im Firewall/UTM-Portfolio stehen Funktionserweiterungen im Fokus. Mit der neuen UF-60 bietet auch das Einstiegs-Modell nun erstmals das kompletten Feature-Set der LANCOM UF-Firewall-Serie. Zielgruppe sind preisbewusste Kunden mit kleineren Installationen.

Die Termine im Überblick:

  • 2. März 2021
  • 17. März 2021
  • 22. April 2021

Interessenten können sich für LANupdate@Home unter https://www.lancom-systems.de/events/lanupdate-at-home/  anmelden.  Die Teilnahme ist kostenfrei.

Über die LANCOM Systems GmbH

Die LANCOM Systems GmbH ist führender europäischer Hersteller von Netzwerk- und Security-Lösungen für Wirtschaft und Verwaltung. Das Portfolio umfasst Hardware (WAN, LAN, WLAN, Firewalls), virtuelle Netzwerkkomponenten und Cloud-basiertes Software-defined Networking (SDN).

Soft- und Hardware-Entwicklung sowie Fertigung finden hauptsächlich in Deutschland statt, ebenso wie das Hosting des Netzwerk-Managements. Besonderes Augenmerk gilt der Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit. Das Unternehmen hat sich der Backdoor-Freiheit seiner Produkte verpflichtet und ist Träger des vom Bundeswirtschaftsministerium initiierten Vertrauenszeichens "IT-Security Made in Germany".

LANCOM wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen KMU, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus aller Welt. Seit Sommer 2018 ist das Unternehmen eigenständige Tochtergesellschaft des Münchner Technologiekonzerns Rohde & Schwarz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LANCOM Systems GmbH
Adenauerstr. 20 B2
52146 Würselen
Telefon: +49 (2405) 49936-0
Telefax: +49 (2405) 49936-99
https://www.lancom-systems.de

Ansprechpartner:
Sabine Haimerl
vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Telefon: +49 (89) 32151-869
Fax: +49 (89) 32151-70
E-Mail: lancom@vibrio.de
Eckhart Traber
Pressesprecher
Fax: +49 (89) 6656178-97
E-Mail: eckhart.traber@lancom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel