Praktiziertes Cross-Clustering

Die in Frankfurt (Oder) ansässige „Gesellschaft zur Förderung von Wissenschaft und Wirtschaft – GFWW – e. V.“ und die in Thüringen ansässige Genossenschaft „Elektronische Mess- und Gerätetechnik Thüringen (ELMUG) eG“ haben einen Vertrag über gegenseitige Mitgliedschaft abgeschlossen.

Die ELMUG hatte sich im November 2019 auf dem Innovationskongress in Frankfurt (Oder) vorgestellt.

Die ELMUG hatte sich 2009 als Industrie-getriebenes Netzwerk, dem Mitglieder der Branche Mess-, Steuer- und Regelungstechnik zugehörig sind. Ihr gehören aktuell 45 Mitglieder an, darunter 28 Unternehmen.

Die GFWW ist ein 1991 gegründeter Verein mit aktuell 49 Mitgliedern, darunter 25 Unternehmen / Institutionen. Sie sieht sich als Dialogplattform für Wissenschaft, Wirtschaft und Politik sowie als Denkfabrik für neue Lösungsansätze für die Entwicklung der Region Brandenburg / Berlin als Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort.
Mit diesem Vertrag beabsichtigen beide Partner eine verbesserte Außendarstellung und Vertiefung des Informationsflusses für Elektronik-orientierte Technologien ihrer Länder und damit Möglichkeiten für neue Produkte und den Zugang zu neuen Märkten zu erschließen.

ELMUG orientiert sich an dem Raiffeisen-Zitat „Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele“ und die GFWW an dem Henry Ford-Zitat „Wer nicht besser wird, hört auf gut zu sein“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELMUG eG
Ehrenbergstr. 11
98693 Ilmenau
Telefon: +49 (3677) 6893833
Telefax: +49 (3677) 6893835
http://www.elmug.de

Ansprechpartner:
Ines Fuchs
Geschäftsstellenleiterin
Telefon: +49 (3677) 6893833
E-Mail: ines.fuchs@elmug.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel