Skip to content
25. Februar 2021

Das wollen Sie als Leser wissen.

  • Startseite
  • Service
    • Impressum
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
  • Startseite
  • Service
    • Impressum
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
Latest
Dr. Jill Hagel, Chief Technology Officer | MagicMed Industries
tmnxt verkündet Partnerschaft mit führender kollaborativer Whiteboard Plattform Miro
Automotive Ethernet and Next-Gen In-Vehicle Networks (Webinar | Online)
Testing Secure Radios in Time, Frequency and Digital Domain. Part 2 (Webinar | Online)
WEB APP-ENTWICKLER MIT .NET, JAVASCRIPT & HTML FÜR HEALTH SOLUTIONS (M/W/D) (Vollzeit | Frankfurt am Main / Telearbeit)
  • Home
  • 2020
  • September
  • 11
  • Runderneuert und getunt: TruckScout24 wird grün

Runderneuert und getunt: TruckScout24 wird grün

On 11. September 202014. September 2020 By firma_truckscout24
.

• Umfassendes Redesign: Neues Logo und Farbkonzept
• Vom Anzeigenmarkt zum digitalen Serviceanbieter
• Neue Webseite, mehr Reichweite, mehr Nachfrage


TruckScout24, der führende Online-Marktplatz und B2BSpezialist für gebrauchte Nutzfahrzeuge, präsentiert sich ab sofort im neuen Corporate Design im Textmarkerstil.

Mit grünen Highlights, neuer Schriftart und frischer Bildsprache verabschiedet sich TruckScout24 von der für die Scout24-Gruppe bekannten orange-blauen Farbkombination und setzt zukünftig auf moderne Sprach- und Bildelemente. Das neue Markendesign sorgt für mehr Übersichtlichkeit, klare Strukturen und schafft Orientierung für Verkäufer und Käufer. Was sich auf dem Papier schon längst bewährt hat, kommt nun auch digital zum Einsatz. Der knallgrüne Textmarker markiert, unterstreicht und hebt dem Nutzer alles Wichtige hervor und navigiert diesen so noch schneller und einfacher zum Ziel.

Zusammen mit dem weltweit renommierten Design Studio, das unter anderem mit airbnb, British Airways oder UEFA Markenstrategien entwickelte, haben sich die Scout24-Marken neu erfunden: „Durch das neue Logo und Design werden die gemeinsamen Wurzeln von Scout24 berücksichtigt, aber gleichzeitig die Unterschiede der Marktplätze verdeutlicht.“, sagt TruckScout24-Geschäftsführer Boris Danne. Nach ImmoScout24 und AutoScout24 setzt nun auch TruckScout24 den überarbeiteten Look um.

Innovativ, zielgerichtet und fokussiert

Das bisherige TruckScout24-Logo und das ehemalige Scout24-Design haben Ihren Ursprung vor über 20 Jahren. In der Zwischenzeit hat sich TruckScout24 vom reinen Anzeigenmarkt zum digitalen Serviceanbieter für Händler und Verkäufer entwickelt.

Das umfassende Redesign samt neuem Logo markiert nicht nur optisch einen Meilenstein in der Geschichte des Marktplatzes. Erst 2019 konnte Danne den Marktplatz als neuer Partner der Machineseeker Group von AutoScout24 übernehmen und in die Eigenständigkeit führen. „Mit dem Fokus auf Nutzfahrzeuge können wir zielgerichteter investieren und unseren Kunden dadurch mit unserer IT-Entwicklung und dem Marketing einen noch besseren Service und mehr Nachfrage bieten.“, erklärt Danne. „Sowohl das Angebot als auch die Nachfrage über TruckScout24 ist sehr international aufgestellt. Etwa 50 % der Nutzer von TruckScout24 sind internationale Käufer. Elementar für Nutzfahrzeughändler, da gebrauchte Nutzfahrzeuge und Maschinen häufig über Landesgrenzen verkauft werden.“

40 % mehr Nachfrage für Nutzfahrzeughändler

Bereits im Mai 2020 hat TruckScout24 eine komplett neu entwickelte Webseite online
gestellt. Die Nachfrage für Nutzfahrzeughändler konnte innerhalb eines Jahres um 40
Prozent gesteigert und der Ladevorgang der Seite im Schnitt um 0,7 Sekunden verbessert werden. Nutzer mobiler Endgeräte verweilen insgesamt 30 Prozent länger auf der Plattform und die internationale Sichtbarkeit, unter anderem in Polen, Tschechien und Ungarn, konnte um bis zu 50 Prozent weiter erhöht werden. Mit optimierter Technologie, zeitgemäßem Design und neuen Funktionen der Webseite wird TruckScout24 diese positive Entwicklung weiter fortsetzen.

Über TruckScout24

Als Teil der Machineseeker Group mit monatlich über 6 Mio. Besuchern gehört TruckScout24 zum größten Online-Netzwerk im B2B-Bereich und ist ein führender Marktplatz für gebrauchte Nutzfahrzeuge in Europa. Zu den wichtigsten Angebotskategorien zählen u. a. die gesamte Transportbranche, Baumaschinen, Landmaschinen und Lagertechnik. Weitere Informationen finden Sie unter www.truckscout24.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TruckScout24
Kronprinzenstr. 9
45128 Essen
Telefon: 020185895500
https://www.truckscout24.de

Ansprechpartner:
Cansu Sahan
PR & Marketing
Telefon: 0201 8589 5502
E-Mail: cansu.sahan@truckscout24.com
Weiterführende Links
  • Originalmeldung von TruckScout24
  • Alle Meldungen von TruckScout24
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Allgemeinautoscout24b2bBaumaschinenDesigndigitalgruppehändlerlogomachineseeker grouponlineorangescout24studiotruckscout24. redesign

Beitrags-Navigation

PREVIOUS POST Previous post: Investition mit Potenzial
NEXT POST Next post: Heiß auf Silber: Eric Sprott investiert 78 Mio. CAD in First Majestic




Neueste Beiträge

  • Dr. Jill Hagel, Chief Technology Officer | MagicMed Industries
  • tmnxt verkündet Partnerschaft mit führender kollaborativer Whiteboard Plattform Miro
  • Automotive Ethernet and Next-Gen In-Vehicle Networks (Webinar | Online)
  • Testing Secure Radios in Time, Frequency and Digital Domain. Part 2 (Webinar | Online)
  • WEB APP-ENTWICKLER MIT .NET, JAVASCRIPT & HTML FÜR HEALTH SOLUTIONS (M/W/D) (Vollzeit | Frankfurt am Main / Telearbeit)

Archiv

  • Februar 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • Juni 2008

Kategorien

  • Allgemein
  • Bautechnik
  • Biotechnik
  • Events
  • Internet
  • Intralogistik
  • Kooperationen / Fusionen
  • Luft- / Raumfahrt
  • Medizintechnik
  • Mikrotechnik
  • Netzwerke
  • Optische Technologien
  • Stellenangebote

Schlagwörter

aktien amp app berlin business cloud corona covid data daten Design digital Digitalisierung edelmetalle gold goldinvest goldpreis group gruppe intralogistik iot kunden Logistik lösung lösungen management marketing messe mobile online patienten rohstoffe security server service services Sicherheit smart software Studie system systems unternehmen wertpapiere wirtschaft

RSS Unbekannter Feed

RSS Unbekannter Feed

RSS Unbekannter Feed

Copyright © Reporterbox | Theme: OnlineMag by eVisionThemes
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen