Skip to content
10. September 2025
Reporterbox

Reporterbox

Das wollen Sie als Leser wissen.

  • Startseite
  • Service
    • Impressum
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
  • Startseite
  • Service
    • Impressum
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
Latest
Hochschule Kaiserslautern erforscht Wirkung von Cannabinoiden auf das Darmnervensystem
Urinanalysen im Stall: wie ein Point-of-care-Diagnostikgerät die Forschung an Schweinen unterstützt
Neue Impulse für die digitale Zusammenarbeit: Social Intranet Seminar von pörtner consulting
Mehr Überblick im Kleinteillager – mit der COSYS-Software
Dem Quantencomputer geht ein Licht auf
  • Home
  • 2020
  • September
  • 11
  • Runderneuert und getunt: TruckScout24 wird grün

Runderneuert und getunt: TruckScout24 wird grün

On 11. September 202014. September 2020 By firma_truckscout24
.

• Umfassendes Redesign: Neues Logo und Farbkonzept
• Vom Anzeigenmarkt zum digitalen Serviceanbieter
• Neue Webseite, mehr Reichweite, mehr Nachfrage

TruckScout24, der führende Online-Marktplatz und B2BSpezialist für gebrauchte Nutzfahrzeuge, präsentiert sich ab sofort im neuen Corporate Design im Textmarkerstil.

Mit grünen Highlights, neuer Schriftart und frischer Bildsprache verabschiedet sich TruckScout24 von der für die Scout24-Gruppe bekannten orange-blauen Farbkombination und setzt zukünftig auf moderne Sprach- und Bildelemente. Das neue Markendesign sorgt für mehr Übersichtlichkeit, klare Strukturen und schafft Orientierung für Verkäufer und Käufer. Was sich auf dem Papier schon längst bewährt hat, kommt nun auch digital zum Einsatz. Der knallgrüne Textmarker markiert, unterstreicht und hebt dem Nutzer alles Wichtige hervor und navigiert diesen so noch schneller und einfacher zum Ziel.

Zusammen mit dem weltweit renommierten Design Studio, das unter anderem mit airbnb, British Airways oder UEFA Markenstrategien entwickelte, haben sich die Scout24-Marken neu erfunden: „Durch das neue Logo und Design werden die gemeinsamen Wurzeln von Scout24 berücksichtigt, aber gleichzeitig die Unterschiede der Marktplätze verdeutlicht.“, sagt TruckScout24-Geschäftsführer Boris Danne. Nach ImmoScout24 und AutoScout24 setzt nun auch TruckScout24 den überarbeiteten Look um.

Innovativ, zielgerichtet und fokussiert

Das bisherige TruckScout24-Logo und das ehemalige Scout24-Design haben Ihren Ursprung vor über 20 Jahren. In der Zwischenzeit hat sich TruckScout24 vom reinen Anzeigenmarkt zum digitalen Serviceanbieter für Händler und Verkäufer entwickelt.

Das umfassende Redesign samt neuem Logo markiert nicht nur optisch einen Meilenstein in der Geschichte des Marktplatzes. Erst 2019 konnte Danne den Marktplatz als neuer Partner der Machineseeker Group von AutoScout24 übernehmen und in die Eigenständigkeit führen. „Mit dem Fokus auf Nutzfahrzeuge können wir zielgerichteter investieren und unseren Kunden dadurch mit unserer IT-Entwicklung und dem Marketing einen noch besseren Service und mehr Nachfrage bieten.“, erklärt Danne. „Sowohl das Angebot als auch die Nachfrage über TruckScout24 ist sehr international aufgestellt. Etwa 50 % der Nutzer von TruckScout24 sind internationale Käufer. Elementar für Nutzfahrzeughändler, da gebrauchte Nutzfahrzeuge und Maschinen häufig über Landesgrenzen verkauft werden.“

40 % mehr Nachfrage für Nutzfahrzeughändler

Bereits im Mai 2020 hat TruckScout24 eine komplett neu entwickelte Webseite online
gestellt. Die Nachfrage für Nutzfahrzeughändler konnte innerhalb eines Jahres um 40
Prozent gesteigert und der Ladevorgang der Seite im Schnitt um 0,7 Sekunden verbessert werden. Nutzer mobiler Endgeräte verweilen insgesamt 30 Prozent länger auf der Plattform und die internationale Sichtbarkeit, unter anderem in Polen, Tschechien und Ungarn, konnte um bis zu 50 Prozent weiter erhöht werden. Mit optimierter Technologie, zeitgemäßem Design und neuen Funktionen der Webseite wird TruckScout24 diese positive Entwicklung weiter fortsetzen.

Über TruckScout24

Als Teil der Machineseeker Group mit monatlich über 6 Mio. Besuchern gehört TruckScout24 zum größten Online-Netzwerk im B2B-Bereich und ist ein führender Marktplatz für gebrauchte Nutzfahrzeuge in Europa. Zu den wichtigsten Angebotskategorien zählen u. a. die gesamte Transportbranche, Baumaschinen, Landmaschinen und Lagertechnik. Weitere Informationen finden Sie unter www.truckscout24.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TruckScout24
Kronprinzenstr. 9
45128 Essen
Telefon: 020185895500
https://www.truckscout24.de

Ansprechpartner:
Cansu Sahan
PR & Marketing
Telefon: 0201 8589 5502
E-Mail: cansu.sahan@truckscout24.com
Weiterführende Links
  • Originalmeldung von TruckScout24
  • Alle Meldungen von TruckScout24
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Allgemeinautoscout24b2bBaumaschinenDesigndigitalgruppehändlerlogomachineseeker grouponlineorangescout24studiotruckscout24. redesign

Beitrags-Navigation

PREVIOUS POST Previous post: Investition mit Potenzial
NEXT POST Next post: Heiß auf Silber: Eric Sprott investiert 78 Mio. CAD in First Majestic

Neueste Beiträge

  • Hochschule Kaiserslautern erforscht Wirkung von Cannabinoiden auf das Darmnervensystem
  • Urinanalysen im Stall: wie ein Point-of-care-Diagnostikgerät die Forschung an Schweinen unterstützt
  • Neue Impulse für die digitale Zusammenarbeit: Social Intranet Seminar von pörtner consulting
  • Mehr Überblick im Kleinteillager – mit der COSYS-Software
  • Dem Quantencomputer geht ein Licht auf

Archiv

Kategorien

Schlagwörter

aktien amp app berlin business cloud co2 corona data daten Design digital Digitalisierung edelmetalle gold goldinvest goldinvest.de goldpreis group gruppe intralogistik iot kunden Logistik lösung lösungen management messe mobile online patienten region rohstoffe security service services Sicherheit smart software Studie system systems unternehmen wertpapiere wirtschaft

RSS PR-Web

  • Ruhe vor dem Zinsentscheid
  • Struktur schafft Balance
  • Hama gewinnt IFA Innovation Award

RSS TechnologieBox

  • Alles aus einer Hand: Composite-Platten für maximale Performance
  • Neue Kali-Kapazitäten sind gefragt
  • Staatsminister Albert Füracker besucht PORAVER-Werk in Postbauer-Heng

RSS Pressewissen

  • Neue Kali-Kapazitäten sind gefragt
  • Sibanye-Stillwater schließt die Übernahme von Metallix ab
  • Pinnacle definiert hochgradige Gold-Silber-Mineralisierung in der Dos de Mayo Mine von El Potrero

Für die nebenstehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

Copyright © Reporterbox | Theme: OnlineMag by eVisionThemes
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.