Screening auf Proteinaggregation

Testa Analytical Solutions berichtet über erhebliches Interesse von Proteinwissenschaftlern, die Dynamische Lichtstreuung (DLS) als Werkzeug für das Screening auf das Vorhandensein von Aggregaten zu verwenden, da sie extrem empfindlich auf diese größeren Verbindungen reagiert.

Applications Lab Manager – Raffaele Carano sagt: "Proteinaggregation ist eine häufige Herausforderung bei der Herstellung von biologischen Produkten. Proteinwissenschaftler mögen DLS besonders, weil es ihnen einen einfachen, schnellen und zerstörungsfreien Test zum Nachweis von Aggregaten ermöglicht, wobei dieselbe Probe auch für Experimente mit Kleinwinkel-Röntgenstreuung (SAXS) oder Kleinwinkel-Neutronenstreuung (SANS) verwendet werden kann".

Er fügt hinzu: "SAXS oder SANS sind leistungsstarke Techniken, die zur Extraktion von Strukturparametern und zur Bestimmung der Gesamtstrukturen und Formen von biologischen Makromolekülen, Komplexen und Baugruppen in Lösung eingesetzt werden. Das Vorhandensein von Aggregaten ist bekannt dafür, dass sie die Ergebnisse von SAXS und SANS negativ beeinflussen. Folglich können die Wissenschaftler DLS als ein Auswahlwerkzeug verwenden, um sicherzustellen, dass die Proteinproben "gute" Kandidaten für ihre Messungen sind".

Der NanoBrook 90Plus Partikelgrößenanalysator enthält alles, was Sie für schnelle Routinemessungen im Submikrometerbereich benötigen. Basierend auf den Prinzipien der Dynamischen Lichtstreuung (DLS) dauern die meisten Messungen nur ein oder zwei Minuten. Protein-Aggregation in Proben kann durch pH- oder Temperaturänderungen auftreten. Der NanoBrook 90Plus ist in Verbindung mit einem Autotitrator ein perfektes System zur Überwachung von Proteinproben auf Aggregation.

Über TESTA Analytical Solutions e.K.

Testa Analytical Solutions e.K. ist ein Unternehmen, das sich der Bereitstellung der bestmöglichen instrumentellen Lösungen für die Charakterisierung von Polymeren, Partikeln, Nanomaterialien und Proteinen verschrieben hat. Basierend auf über 30 Jahren Erfahrung mit Technologien, die diese Märkte bedienen, geben die Mitarbeiter von Testa Analytical ihr Wissen gerne an Forscher auf der ganzen Welt weiter, um ihnen eine funktionierende Lösung für selbst die anspruchsvollsten Anwendungen zu bieten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TESTA Analytical Solutions e.K.
Sophienstr. 5
12203 Berlin
Telefon: +49 (30) 864-24076
http://www.testa-analytical.com

Ansprechpartner:
Dr. Bill Bradbury
Primetek Solutions
Telefon: +44 (20) 85460869
E-Mail: info@primetek-solutions.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel