Silikonabdichtung ohne Gesundheitsrisiken

Weniger kann manchmal mehr sein – in einigen Fällen ist nichts sogar am besten! Beispielsweise wenn es um gesundheitsgefährdende Stoffe in Bauprodukten geht. So kommt MultiSil von Remmers immer schon ohne MEKO aus. Denn das in vielen Silikondichtstoffen bisher verwendete Methyl-Ethyl-KetOxime, kurz MEKO, dürfte voraussichtlich noch im laufenden Jahr von der Europäischen Chemikalienagentur ECHA als krebserregend eingestuft werden. Bei dessen Verwendung müssen künftig erhöhte Arbeitsschutzanforderungen wie Schutzkleidung und Atemmaske angewendet sowie ggf. Sperrzeiten auf der Baustelle beachtet werden.

Der Silikondichtstoff MultiSil von Remmers verzichtet daher immer schon komplett auf MEKO. Ansonsten verfügt das Produkt über die bekannten leistungsfähigen Charakteristika wie z.B. seine gute Haftung auf verschiedenen Untergründen, seine hohe Abriebfestigkeit bzw. mechanische Widerstandsfähigkeit und seine universelle Verwendbarkeit. Neben dem vorzugsweisen Einsatz im Holzfensterbau und in der Glasversiegelung ist das neutral vernetzende MultiSil für den Bau- und Sanitärbereich geeignet. Auch Anschluss- und Dehnungsfugen im Innenausbau gehören zu den Anwendungsfeldern des geruchsfreien Produkts. Positive Erfahrungen gibt es außerdem bei der Verwendung des vielseitigen Dichtstoffes im Blech- und Metallbau sowie bei Abdichtungsarbeiten am Dach.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers GmbH
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel